eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mo, 12:30 Uhr
15.08.2016

Luftballons für Schmetterlingskinder

In der letzten Juliwoche trafen sich Familien aus der Kontaktgruppe für frühverwaiste Eltern vom Ambulanten Hospizverein Nordhausen auf dem Hauptfriedhof in Nordhausen, um ihrer verstorbenen Kinder und Geschwister zu gedenken...

Luftballons für Schmetterlingskinder (Foto: privat) Luftballons für Schmetterlingskinder (Foto: privat)
So mancher Friedhofsbesucher wird sich gewundert haben, als auf der Wiese neben den Kindergräbern eine Gruppe von Erwachsenen und Kindern bunte Luftballons mit Helium füllten.

Anzeige symplr
Mit einem selbstgemalten Bild oder einem Gruß wurden diese zeitgleich gen Himmel losgelassen. Für die Eltern und Geschwister ist es ein wertvolles Zeichen, dass ihre fehl- und totgeborenen Kinder in ihren Herzen weiter leben und ihren Platz in den Familien haben. Mit der Trauer nicht allein zu sein und gemeinsam nach Wegen und Möglichkeiten zu suchen, mit dem Tod eines Kindes zu leben, stärkt und tröstet die betroffenen Familien.

Die Kontaktgruppe trifft sich einmal monatlich donnerstags im Raum des Ambulanten Hospizvereins Nordhausen in der Stolberger Str. 36. Das nächste Treffen findet am 1. September um 19 Uhr statt. Betroffene Eltern sind herzlich eingeladen!
Autor: nnz

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr