eic kyf msh nnz uhz tv nt
Fr, 10:21 Uhr
22.07.2016
Noch einmal 162 Arbeitslose weniger als im Vorjahr

Quote jetzt im einstelligen Bereich

Die Nordhäuser Arbeitslosenzahlen sinken weiter. Das geht aus der jetzt veröffentlichten Juni-Statistik der Agentur für Arbeit für die Stadt Nordhausen hervor...


Anzeige Refinery (lang)
„Mit 2018 Erwerbslosen ist die Zahl im Vergleich zum Vorjahr um 162 Personen gesunken. Besonders erfreulich ist, dass es vor allem Frauen waren, die wieder Arbeit gefunden haben“, sagte Nordhausens Oberbürgermeister Dr. Klaus Zeh.

Im Vergleich zum Mai 2016 war die Zahl um 99 Menschen gesunken. Es waren hierbei 70 Frauen, die seit Mai Arbeit gefunden hatten. Die aktuelle Arbeitslosenquote für die Stadt Nordhausen liegt bei 9,7 Prozent. Vor einem Jahr waren es 10,3 Prozent; vor einem Monat 10,2 Prozent.
Autor: nnz

Anzeige symplr (6)
Kommentare
Gothe
22.07.2016, 10:32 Uhr
Wie viele von den Leuten haben richtige Arbeit???
Interessant wäre es zu wissen wie viele von diesen Leuten einen richtigen Job haben?! Oder wie viele sich gerade in einem 1 Euro Job oder einer Maßnahme befinden?!
Das klingt doch alles wieder nach geschönten Zahlen. Das einzig gute daran ist das die Mitarbeiter vom Jobcenter ihre Quote erfüllt haben und sich darüber freuen können.
hamster
22.07.2016, 12:49 Uhr
Wer es glaubt...
Gothe, hat es auf den Punkt gebracht.
Aus die Maus
22.07.2016, 14:42 Uhr
Nicht vergeassen
die Leute die Arbeit suchen aber kein Harz 4 bekommen weil der Lebenspartner 1 Euro zu viel verdient.
geloescht.20250302
22.07.2016, 14:58 Uhr
Trau keiner Statistik...
...die du nicht selbst gefälscht hast.

Ok, 5 € ins Phrasenschwein, ich weiss..

Der geniale Volker Pispers hat schon vor 2 Jahren die wahren Zahlen en Detail aufgedröselt. Seitdem wird sich nichts verbessert haben. Wohl eher trifft das Gegenteil zu

Das Echo, welches er u.a. dafür erntete, veranlasste ihn zu einer derzeitigen kreativen Schaffenspause.

Verleumdungen und Anfeindungen. Satire soll wehtun und zum Nachdenken anregen. Das passt natürlich nicht zum derzeitigen Mainstream und Nazi-Ossi-Bashing von Welke, Engelke und Konsorten.
Kommentare sind zu diesem Artikel nicht mehr möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr (8)