eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mi, 07:38 Uhr
07.07.2004

Noch ein Preis

Noch ein Preis (Foto: nnz) Noch ein Preis (Foto: nnz) Nordhausen (nnz). Nicht alle hohen Preise erregen Unmut. Ganz im Gegenteil: über einige kann sich das Nordhäuser Kulturamt richtig freuen.


Das 1. poeTon Musikfestival in Nordhausen am Harz vom 20.- 22. August kann auf einen weiteren Preisträger im line up verweisen. Der westdeutsche Liedermacher und Rockpoet Stefan Stoppok erhält den Liederbestenpreis 2004 für sein Lied „Scheiße am Schuh“. Das gab jetzt der „Verein für Deutschsprachige Musik“ bekannt, der den Preis im November in Frankfurt/O. an den sympathischen Bandleader überreichen wird.
Erst am letzten Wochenende wurde anlässlich des Tanz & Folkfestes in Rudolstadt der Polkaband HISS die „Deutsche Ruth“, Deutschlands bedeutendster Folkpreis, verliehen. Die Juroren hielten die Schwaben für preiswürdig, weil „die Band insbesondere durch ihre eigenständigen Texte auffällt und ihre Arrangements sowohl differenziert gestaltet als auch filigran an den Instrumenten umsetzt.“

Die beiden frischgebackenen Preisträger spielen als Headliner am Samstag, 21. August auf dem Spendekirchhof in der Nordhäuser Altstadt ab 21 Uhr. Weitere Infos zum 1.poeTon Musikfestival unter www.poeton-musikfestival.de
Autor: osch

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr