eic kyf msh nnz uhz tv nt
Anzeige Refinery (c1)
Mi, 17:45 Uhr
23.06.2004

Sozial und kulturell

Für uns als eigenständige Arbeitsgemeinschaft, die sich mit aktuellen und allgemeinen politischen Themen auseinandersetzt, wäre dies eine unabdingbare Basis zur Schaffung kontinuierlicher selbstverwalteter Jugendarbeit und Jugendkultur.

Diesen Zentrum, vergleichbare Projekte wären in Thüringen das Topf und Söhne Gelände in Erfurt, die sich mit der Thematik der Geschichtsaufarbeitung und dem aktuellen Umgang damit befassen, und der Gerberstraße in Weimar, die mit offener Jugendarbeit und Geschichtsauseinandersetzung mit Buchenwald in die Öffentlichkeit treten.

Für uns heißt so ein Zentrum die Möglichkeit Jugendliche für Jugendliche sprechen und handeln zu lassen, Projekte erarbeiten und zur öffentlichen Diskussion zu stellen, Informationsveranstaltungen präsentieren, aber auch Konzerte bzw. Partys zu organisieren.

Momentan ist der Stand der Dinge eine eher zwiespältige Situation, die Stadt ist informiert, daß es eine handvoll Vereine/Initiativen gibt, die sich um ein solches Zentrum bemühen, aber keine ersichtlichen Fortschritte zur Schaffung dieses Zentrums, gegeben sind.

Wir werden uns in Zukunft auch nicht von diesem Gedanken, ein soziales Zentrum mit zu verwalten, abbringen lassen und weiter in verschiedenster Form die Öffentlichkeit schaffen und nutzen.

In diesem Sinnen fordern wir jetzt ein Grundlage für alternative Jugendkultur in Nordhausen.
Ag.[kritisches]:denken
Autor: she

Anmerkung der Redaktion:
Die im Forum dargestellten Äußerungen und Meinungen sind nicht unbedingt mit denen der Redaktion identisch. Für den Inhalt ist der Verfasser verantwortlich. Die Redaktion behält sich das Recht auf Kürzungen vor.
Anzeige symplr (6)
Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr (9)
Anzeige symplr (8)