eic kyf msh nnz uhz tv nt
Anzeige symplr (4)
Di, 10:06 Uhr
22.06.2004

Auswärtsspiel

Nordhausen (nnz). Am vergangenen Wochenende trafen sich 60 junge Musikerinnen und Musiker der Nordhäuser Kreismusikschule auf dem Possen bei Sondershausen. Was da im wahrsten Sinne des Wortes gespielt wurde, das erfahren Sie mit einem Klick auf MEHR.


Auswärtsspiel (Foto: nnz) Auswärtsspiel (Foto: nnz)

Im herrlichen Ambiente des Bungalowdorfes mitten im Wald hatten die Mitglieder des in diesem Schuljahr neu gegründeten Orchesters die Gelegenheit, sich besser kennen zu lernen und Kontakte auch außerhalb des gemeinsamen Musizierens zu knüpfen. Hauptsache des Treffens waren natürlich die gemeinsamen Orchesterproben in Vorbereitung der Aufführung von Mozarts „Zauberflöte“. Eine neue Erfahrung war dabei das Zusammenwirken von Orchester und Sängern.

200 Zuhörer konnten am Sonntagnachmittag das Ergebnis in der ehemaligen Reithalle auf dem Possen genießen. Der lang anhaltende Applaus war ein schöner Lohn für die jungen Sänger und Musiker. Eine weitere Aufführung der „Zauberflöte“ wird es am 29. Juni, um 18.00 Uhr im Theater Nordhausen geben. Einige Karten sind dafür noch im Sekretariat der Kreismusikschule (Tel. 994976) erhältlich.
Autor: nnz

Anzeige symplr (6)
Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr (8)