eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mi, 12:05 Uhr
09.03.2016
Das Wetter - heute, morgen und übermorgen

Doch keine Sonne zum Wochenende?

Heute Mittag gibt es im Thüringer Wald und südlich davon meist noch dichte Bewölkung. In den Kammlagen herrscht Nebel. Im Nachmittagsverlauf kann sich dort die Bewölkung etwas lichten. In den anderen Gebieten ist es bis zum Abend wolkenlos und die Sonne scheint. Es bleibt überall trocken...

Wetterbild (Foto: Angelo Glashagel) Wetterbild (Foto: Angelo Glashagel)

Bei schwachem Wind aus südlichen Richtungen liegt die Tageshöchsttemperatur zwischen 5 und 8, im Bergland zwischen 3 und 5 Grad. In der Nacht zum Donnerstag ist es anfangs noch gering bewölkt, in der zweiten Nachthälfte aber bildet sich gebietsweise Nebel und tiefe Stratusbewölkung. Es bleibt aber meist niederschlagsfrei. Teilweise besteht Glättegefahr. Die Temperatur geht auf Werte zwischen -1 und -3, im Bergland bis -5 Grad zurück. Der Wind weht schwach bis mäßig aus Ost bis Nordost.

Anzeige symplr
Am Donnerstag gibt es anfangs gebietsweise Nebel mit Sichtweite von teilweise unter 150 m. Er lichtet sich im Vormittagsverlauf langsam, es bleibt aber meist recht stark bewölkt. In den oberen Lagen der Mittelgebirge bleibt es bei dichtem Nebel. Gelegentlich fällt geringer Regen, im Mittelgebirge geringfügig Schnee. Bei schwachem Wind aus Nordost steigen die Temperaturen auf Höchstwerte zwischen 3 und 6, im Bergland auf 2 bis 5 Grad. In der Nacht zum Freitag ist der Himmel stak bewölkt. Zeitweise fällt leichter Regen, im Mittelgebirge etwa 1 cm Neuschnee. Die Kammlagen stecken in Wolken. Bei schwachem Wind aus Nordost sinken die Temperaturen auf 1 bis -1, im Bergland bis -2 Grad.

Am Freitag ist der Himmel stark bewölkt bis bedeckt. Die Kammlagen der Mittelgebirge stecken in Wolken. Gelegentlich fällt geringer Regen, im Mittelgebirge geringfügig Schnee. Bei schwachem Wind aus Nordost steigen die Temperaturen nur auf 2 bis 5, im Bergland auf 0 bis 3 Grad. In der Nacht zum Samstag bleibt es bei bedecktem Himmel und Nebel im Mittelgebirge. Zeitweise fällt leichter Regen, im Mittelgebirge geringfügig Schnee. Der Wind weht schwach aus Nordost. Die Temperaturen sinken auf 1 bis -1, im Bergland bis -3 Grad.

Am Samstag fällt aus dichter Bewölkung zeitweise leichter Sprühregen und im Mittelgebirge etwas Schneegriesel. Die Kammlagen sind meist in Wolken. Bei schwachem Wind aus Nordost werden Maxima zwischen 2 und 5, im Bergland zwischen 0 und 3 Grad erwartet. In der Nacht zum Sonntag bleibt es bei bedecktem Himmel und Nebel im Mittelgebirge. Zeitweise fällt leichter Regen, im Mittelgebirge geringfügig Schnee. Der Wind weht schwach bis mäßig aus Nordost. Die Temperatur geht auf 2 bis 0, im Bergland bis -2 Grad zurück.
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr