eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mo, 16:51 Uhr
07.03.2016
Handball: weibliche B-Jugend NSV – SG Motor Arnstadt

Deutliche Fortschritte erkennbar

Die B-Jugend-Handballerinnen des Nordhäuser SV (NSV) sind auf einem guten Weg. „Man merkt immer mehr, dass diese Mannschaft wie eine Mannschaft fungiert und jeder Einzelne ein Teamplayer ist und sein kann“, konstatierte Jana Weinbrecht...


Die Trainerin konnte auch angesichts des Ergebnisses mehr als zufrieden sein. Ihr Team setzte sich am Sonntag in der Landesliga-Partie gegen die SG Motor Arnstadt mit 31:2 durch.

Anzeige symplr
Die Partie bot reichlich Positives. „Die Mädels haben sich ausprobiert, Spielzüge, wie auch Einzelaktionen, gesucht und mit nur zwei Gegentoren eine super Abwehr gestellt“, freute sich Jana Weinbrecht über den engagierten Einsatz ihrer Schützlinge. In die Karten spielte ihnen vielleicht auch das Plus an Erfahrung, um gegen den Tabellenletzten eine gutklassige Partie abzuliefern. „Wir waren spielerisch überlegen und vielleicht etwas erfahrener. Jeder wurde ins Spiel integriert, hat seine Zeiten, Pässe und Chancen bekommen.“

An kleinen Details gilt es hingegen noch zu arbeiten. „Technisch müssen wir noch an Kleinigkeiten feilen. Saubere Pässe und Fangen sind manchmal noch sehr schwer, aber das bekommen wir noch hin.“ Daher fällt das Fazit von Jana Weinbrecht, nach den beiden Halbzeiten und dem positiven Ausgang, verhalten optimistisch aus: „Alles in allem war das Spiel kein Höhepunkt der Saison, aber in Ordnung. Die Mädels haben sauber versucht ihr Niveau zu halten und auf den unterschiedlichsten Positionen alles gegeben.

Die nächsten Bewährungsproben erwartet das Team bereits am kommenden Sonntag (13. März), wenn in der Thüringenliga wieder um Punkte gekämpft wird. Die Reise führt es dann nach Ostthüringen, genauer gesagt nach Hermsdorf. Gespielt wird in Turnierform. Zunächst trifft der NSV auf den SV Behringen/Sonneborn (10:45 Uhr), anschließend muss er gegen den Topfavoriten aus Schlotheim (11:40 Uhr) seine Klasse beweisen und abschließend gibt es die Begegnung zwischen dem Gastgeber, SV Hermsdorf, und dem NSV (13:30 Uhr).
Sandra Arm
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr