eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mo, 16:42 Uhr
07.03.2016
Diesmal geht es nicht um Flüchtlinge

Wer zu uns möchte, ist willkommen

Mit Blick auf Gespräche zur möglichen Eingemeindungen hat Nordhausens Oberbürgermeister Dr. Klaus Zeh gesagt, dass es seitens der Stadt Nordhausen keine Eingemeindungen gegen den Willen der Menschen in den Nachbargemeinden geben werde...


„Es ist nicht unser Interesse, über die Köpfe der Einwohner hinweg Zwangseingemeindungen oder ähnliches zu initiieren.“

Anzeige symplr
„Wer zu uns möchte, ist natürlich herzlich willkommen. Deshalb sind wir in der Vergangenheit allen Gesprächsangeboten aus den Nachbarkommunen gern nachgekommen und haben die Fragen der Einwohner beantwortet“, so der Nordhäuser Oberbürgermeister.

Natürlich, so der Oberbürgermeister weiter, wünsche er sich ein starkes und Nordhausen, gerade mit Blick auf die aus Erfurt angekündigten Pläne zu einer Gebietsreform, „insbesondere, wenn die Frage nach dem Kreissitz gestellt wird. Doch trotzdem gilt: Verordnete Politik vom Reißbrett und von oben diktiert, stiehlt gerade bei der Frage von Gebietsveränderungen Identität und verunsichert die Menschen.“
Autor: red

Kommentare
N. Baxter
07.03.2016, 19.23 Uhr
und an welchen
Gemeinden ist man in Nordhausen interessiert???
Kommentare sind zu diesem Artikel nicht mehr möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr