eic kyf msh nnz uhz tv nt
Fr, 12:02 Uhr
26.02.2016
Das Wetter - am Wochenende

Nachts leichter bis mäßiger Frost

Heute Mittag und im weiteren Tagesverlauf zeigt sich neben lockeren Wolkenfeldern zeitweise die Sonne. Seltene Schnee- oder Schneeregenschauer bleiben im Wesentlichen auf die Mittelgebirge beschränkt. Bei schwachem Wind aus West bis Süd liegen die Tageshöchsttemperaturen zwischen 2 und 5, im Bergland zwischen -3 und 2 Grad...

Wetter-Bild (Foto: Gernot Thelemann) Wetter-Bild (Foto: Gernot Thelemann)
In der Nacht zum Samstag ist es zunächst gering bewölkt oder klar. Rasch ziehen aber auch einige, teils dichtere Wolkenfelder vorüber. Dabei bleibt es trocken. Die Temperatur sinkt auf -2 bis -5, im Bergland bis -7 Grad. Der schwache Wind dreht auf Ost.

Anzeige symplr
Am Samstag gibt es zunächst noch einige Wolkenfelder. Im weiteren Tagesverlauf setzt sich die Sonne aber häufig durch. Nur im Thüringer Becken halten sich dichtere Wolkenfelder für längere Zeit. Es bleibt trocken. Bei schwachem bis mäßigem östlichem bis nordöstlichem Wind steigt die Temperatur auf 2 bis 5, im Bergland auf -2 bis 2 Grad. In der Nacht zum Sonntag ist es teils gering bewölkt oder klar. Später bildet sich gebietsweise hochnebelartige Bewölkung. Die Tiefstwerte liegen zwischen -2 und -4, im Bergland bei -6 Grad. Der Wind frischt vor allem im höheren Bergland zeitweise auf, sonst weht er nur schwach aus Nordost.

Am Sonntag startet der Tag teils hochnebelartig bewölkt, teils aber auch noch freundlich. Zum Nachmittag verdichten sich die Wolken von Süden her. Es bleibt häufig noch trocken. Bei vor allem im Bergland böigem Nordostwind werden Höchstwerte zwischen 3 und 6, im Bergland zwischen -1 und 2 Grad erwartet. In der Nacht zum Montag ist der Himmel vielfach stark bewölkt und gelegentlich kann etwas Regen oder Schnee fallen. Gebietsweise kann es glatt werden. Die Minima liegen zwischen 1 und -2 Grad. Weiterhin weht mäßiger, vor allem im Bergland böiger Nord- bis Nordostwind.

Am Montag ist der Himmel vielfach stark bewölkt oder bedeckt. Dabei ist vor allem im Westen und Süden des Landes etwas Niederschlag möglich, der im Tiefland häufig als Regen fällt, im Bergland als Schnee. Der Wind weht mäßig, teils böig aus Nord bis Nordost. Die Temperatur erreicht 1 bis 4, im Bergland -2 bis 1 Grad. In der Nacht zum Dienstag bleibt der Himmel häufig stark bewölkt bis bedeckt und zeitweise regnet oder schneit es. Im Bergland fällt durchweg Schnee. Gebietsweise ist mit Glätte zu rechnen. Der Wind weht mäßig, im Bergland auch frisch aus Nord bis Nordwest. Die Temperatur geht auf 1 bis -2 Grad zurück.
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr