eic kyf msh nnz uhz tv nt
Fr, 07:02 Uhr
26.02.2016
Wacker Nordhausen in der Oberlausitz

Schweres Auswärtsspiel

Am kommenden Sonntag gastiert der FSV Wacker 90 Nordhausen beim FC Oberlausitz Neugersdorf. Das Überraschungsteam der Regionalliga Nordost steht aktuell mit 38 Punkten auf einem starken 5. Tabellenplatz. Außerdem sind die Sachsen in dieser Saison zuhause noch ungeschlagen...

Christoph Rischker ist wieder fit (Foto: Bernd Peter) Christoph Rischker ist wieder fit (Foto: Bernd Peter)
Christoph Rischker ist wieder fit

"Neugersdorf ist der beste Aufsteiger der Liga. Ich erwarte ein schweres und unangenehmes Auswärtsspiel. Wir haben die Woche gut trainiert und wollen nichtsdestotrotz als erste Mannschaft in Neugersdorf gewinnen!", so Wacker-Trainer Martin Hauswald im Gespräch vor der Partie.

Anzeige symplr
Neugersdorf, direkt an der Grenze zu Tschechien liegend, ist ein Ortsteil der Stadt Ebersbach-Neugersdorf und hat rund 5.000 Einwohner. Sportlich unterhält der FC Oberlausitz enge Beziehungen ins Nachbarland und kooperiert dort mit dem Erstligisten FC Slovan Liberec sowie mit dem nur rund 10 Kilometer entfernten Zweitligisten FK Varnsdorf. Die enge Zusammenarbeit mit den Tschechen macht sich bei der Betrachtung der Teams stark bemerkbar.
Am vergangenen Wochenende wurde das angesetzte Punktspiel beim FSV 63 Luckenwalde wegen Unbespielbarkeit des Platzes abgesagt.

Das Nordhäuser Trainerteam muss personell weiterhin auf Torjäger Tino Semmer verzichten. Außerdem sind Lasse Schlüter und Philipp Blume für die Partie am Sonntag gelbgesperrt. Das Hinspiel gewannen die Rolandstädter nach einer dramatischen Schlussphase mit 2:1. Die Torschützen waren Rafael Makangu (80´) und Matthias Peßolat (82´).

Die Verbandsliga-Elf startet am Samstag in die Rückrunde. Ab 14 Uhr gastiert die Görke-Elf beim Tabellenelften, den SV Rositz.
Robert Wisse
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr