eic kyf msh nnz uhz tv nt
Di, 15:14 Uhr
23.02.2016
Polizeibericht

Was auf den Straßen geschah...

Auf der Landstraße 3080 sind am Montagnachmittag nahe der Autobahnauffahrt Nordhausen Ost bei einem Verkehrsunfall fünf Menschen leicht verletzt worden. Aber die Beamten der Nordhäuser Polizei hatten in den zurückliegenden Stunden noch mehr zu tun...


Ein 37-Jähriger hatte nicht bemerkt, dass die Autos vor ihm an einer roten Ampel stoppen mussten. Er krachte mit seinem Daihatsu in das Heck eines Chevrolet und schob ihn auf den davorstehenden Ford. Die fünf Verletzten wurden in das Südharz-Klinikum gebracht, konnten aber im Laufe des Abend wieder entlassen werden.


Anzeige symplr
Bei einem Verkehrsunfall in Mackenrode entstand am Dienstagvormittag Sachschaden in Höhe von rund 9.000 Euro. Der Unfall geschah auf der Ampelkreuzung auf der Hauptsstraße. Eine 24-Jährige wollte mit ihrem Auto von der Limlingeröder Straße nach links auf die Hauptstraße abbiegen. Dabei beachtete sie ein entgegenkommendes Auto nicht, dem sie den Vorrang hätte einräumen müssen. Zum Glück wurde niemand verletzt, als die Autos mitten auf der Kreuzung kollidierten.

Als sie auf der Wilhelm-Nebelung-Straße vom Straßenrand in den fließenden Verkehr einfahren wollte verursachte eine 32-Jährige am Dienstagvormittag einen Verkehrsunfall. Die tief stehende Sonne habe die Sicht in den Rückspiegel beeinträchtigt, so die Renault-Fahrerin später gegenüber den Polizeibeamten. Deshalb habe sie ein von hinten kommendes Auto nicht gesehen. Beide Wagen krachten seitlich ineinander. Der Sachschaden wird auf rund 2.000 Euro geschätzt.

Schaden in Höhe von rund 10.000 Euro entstand bei einem Verkehrsunfall am Dienstagvormittag im Kreisel an der Neustadtstraße. Als das rote Straßenbahnwarnlicht aufleuchtete musste eine Autofahrerin im Kreisel stoppen. Der 58-jährige Mann am Steuer des nachfolgenden Transporters hatte diesen Vorgang übersehen und war aufgefahren.
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr