eic kyf msh nnz uhz tv nt
Di, 08:16 Uhr
23.02.2016
Musikalischer Gruß aus Nordhausen

"THC - Die Rote Wand"

Am Sonntag wird es das letzte Spiel in der Champions League des Damenhandballs in dieser Saison geben. Und es wird eine Premiere der besonderen Art sozusagen als musikalische Zugabe des Zuschauern angeboten...



Die „Band Of Barbarossa“, die dieses Lied eingespielt hat, möchte mit diesem kleinen Lied Ihren Dank an die Mannschaft, ihre Fans und all die fleißigen Helfer ausrichten.

Anzeige symplr
Eine Hommage an alle Beteiligten, die es ermöglichten, dass die Spiele der Champions-League in der Nordhäuser Wiedigsburghalle so überaus erfolgreich veranstaltet werden. Auf diesem Weg soll unser kleiner, bescheidener Beitrag aus dem „hohen Norden“ Thüringens verstanden werden, der hier, allen Widerständen zum Trotz, sich zu einer echten Heimstatt und würdigen Gastgeber gemausert hat!

Ausdrücklich anmerken möchte ich als Autor dieses Songs, dass wir mitnichten den Anspruch darauf erheben, eine „Hymne“ zu schreiben! Es ist lediglich ein musikalischer Gruß „von Fans - für Fans“ - nicht mehr. Wenn Andere dem Lied einen solchen Titel geben (sollten), dann ist das ihre freie Meinung; uns widerstrebt ein solcher „Anspruch“. Auch soll das Lied nicht in „Konkurrenz“ zu eventuell schon bestehenden oder noch künftig geschrieben stehen sondern eher als Ergänzung, als zusätzlicher kleiner Beitrag.

Daher war es uns auch überaus wichtig, von Anbeginn die Fans bei der Entstehung mit einzubeziehen. So hat nun Jeder die Möglichkeit, sich mit einzubringen. Zum Beispiel bieten wir allen Fans die Möglichkeit, an diesem Freitag ab 18 Uhr in den Räumlichkeiten des NEKROWERK Tonstudios in Nordhausen, Industrieweg 11 (hinter der Marktkauf Tankstelle gleich links) im „Fan-Chor“ mitzuwirken!

Wir treffen uns dann am Freitag ab 17.30 Uhr, um gegen 18 Uhr mit der Probe zu beginnen. Es geht konkret um das Einsingen des Refrains. Anschließend nehmen wir diesen Gesang dann direkt vor Ort auf. Gleichzeitig wird das eine Art Generalprobe. Denn wir als „Band of Barbarossa“ werden dieses Lied am Sonntag, den 28.2. in der Halbzeitpause des letzten Champions-League Spiels des THC in dieser Runde in Nordhausen Live aufführen!

Wer auch dort mitwirken möchte - herzlich willkommen! Einzelheiten dazu gibt es dann am Freitag zur Probe.

Die Voraussetzungen um mitmachen zu können, sind denkbar einfach: Man sollte Freude am Singen haben und natürlich Töne treffen und halten können, selbstverständlich. Ja, und das Alter ist völlig egal! Ein kleiner „Hintergedanke“ ist übrigens auch dabei:
Wir beabsichtigen ab sofort einen „eigenen Chor Of Barbarossa“ in Leben zu rufen, den wir für unsere Aufführungen unserer künftigen Musical-Show benötigen.

So hoffen wir auf zahlreiche schlummernde Talente - denn derer gibt es wahrlich viele, um im alten Bild zu sprechen.

Nun, also traut euch! Wir sehen uns dann am Freitag und, wer möchte - am Sonntag! Wir freuen uns auf Euch,

Euer Gerald Michael Fähnrich
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr