eic kyf msh nnz uhz tv nt
So, 14:52 Uhr
21.02.2016
Live-Ticker aus dem Albert-Kuntz-Sportpark

Erstes richtiges Heimspiel in diesem Jahr

Die U23 von RB Leipzig ist der erste Gegner im ersten Spiel im Albert-Kuntz-Sportpark in diesem Jahr. Können die Wacker-Kicker die Berlin-Klatsche vergessen machen...


90+3. Minute: Noch einmal Peßolat per Kopf, doch wieder übers Tor, dann der Abpfiff. Wacker kann nicht gewinnen, die Wiedergutmachung ist nicht gelungen. Bester Wacker-Spieler war heute der Kapitän. Mit zunehmender Spieldauer waren beide Teams mit den Kräften am Ende.

90+2. Minute: Vielleicht letzte Aktion - Ecke für Wacker.

90. Minute: Drei Minuten wird nachgespielt.

89. Minute: RB wechselt zum letzten Mal. Für Mietzelfeld spielt nun Suczuz.

87. Minute: Dritter Wechsel bei Wacker. Für Bergmann nun Schlüter.

84. Minute: Zweiter Wechsel bei RB II. Für Hierländer spielt nun Legien.

81. Minute: 731 zahlende Zuschauer sehen den den zweiten Wechsel bei Wacker. Für Förster spielt Schwerdt.

78. Minute: Erster Wechsel bei den Gästen. Für Palacios kommt Mäder.

70. Minute: Erster Wechsel bei Wacker. Für Behrens spielt nun Mogge.

70. Minute: Das Spiel wird hitzig, eine Rudelbildung löst der Schiri mit je einer gelben Karte für Wacker und RB.

63. Minute: Wieder eine Chance für Wacker, diesmal vergeigt Förster. Auch starke Reaktion von Bellot, auf der anderen Seite hält Berbig zweimal phänomenal.

58. Minute: Das Unglück nimmt seinen Lauf im eigenen Strafraum, Schulze mit schlechtem Abspiel, RB bekommt den Ball, Palacios stochert den Ball schließlich aus 2 Meter ins Tor. 1:1

49. Minute: Das war die Chance - Freistoß von Langer aus 30 Meter, Förster legt an der Grundlinie auf Pfingsten-Reddig, der vertändelt den Ball.

46. Minute: Die zweite Halbzeit hat begonnen.

45+2. Minute: Die erste Halbzeit ist vorbei, Wacker zeigt eine ganz anderes "Gesicht" als in Berlin. Bislang stimmt die Antwort, nur ein Tor mehr hätte es schon sein können.

43. Minute: Das hätte es werden müssen, sollen. Super Spielzüge, die allerdings nicht belohnt. Pfingsten-Reddig kann einen Abpraller nicht verwerten. Der Torwart ist auf der Hut.

42. Minute: Das macht jetzt richtig Spaß, Wacker zuzusehen. Nur das zweite Tor fehlt.

38. Minute: Das Spiel ist ruhiger geworden, RB spielt immer wieder lange Bälle, die Wacker unter Kontrolle bringt.

31. Minute: Wacker wieder mit einem Angriff über Pfingsten-Reddig, der passt auf Förster. Der verzieht.

23. Minute: Freistoß für RB von halblinks. Sorge rutscht knapp vorbei.

21. Minute: RB-Angriff, ein Torschuss wird von Peßolat wird über das Tor abgefälscht.

21. Minute: RB-Angriff, ein Torschuss von Peßolat wird über das Tor abgefälscht.

17. Minute: Großtat von Berbig, der eine verunglückte Rückgabe vor der Linie rettet.

15. Minute: Pichinot verletzt sich beim Zusammenprall mit dem RB-Torwart. Kann aber weiterspielen.

12. Minute: Jetzt wieder Wacker. Behrens bringt den Ball links von der Grundlinie, Pichinot kann nur über das Tor köpfen.

10. Minute: RB macht weiter Druck.

8 Minute: Jetzt zwei Chancen für RB II, doch zweimal ist Berbig auf dem Posten.

6. Minute: Tooooor für Wacker. Rechts marschiert Pfiingsten-Reddig durch, flankt auf Förster, der aus halblinker Position abzieht. 1:0

5. Minute: Jetzt darf Peßolat köpfen, kein Problem für Bellot.

3. Minute: Schöner Wacker-Angriff über Förster, Pfingsten-Reddig, doch diesmal köpft Langer vorbei.

1. Minute: Erster Wacker-Angriff, erste Ecke, doch Herröder köpft über das Tor.

Auf gehts (Foto: nnz) Auf gehts (Foto: nnz)
Anzeige Refinery (lang)
1. Minute: Schiedsrichter Pawlowski gibt das Spiel frei. Anstoß hat Wacker. Auf gehts.

12.57 Uhr
Die Einlaufkids stehen bereit. Gleich geht es los.

12.49 Uhr
Und die sitzen vorerst auf der Bank: Wohlfeld, Schlüter, Makangu, Harrer, Mogge, Schwerdt und Becken.

12.43 Uhr
Und so wird Wacker beginnen: Berbig, Schulze, Blume, Behrens, Pfingsten-Reddig, Bergmann, Peßolat, Pichinot, Förster, Herröder und Langer.

12.42 Uhr
Nun der Blick auf die Aufstellung der Roten Bullen II: Bellot, Reddemann, Ernst, Palacios, Mietzefeld, Siebeck, Hierländer, Mauer, Gipson, Sorge und Strauß.

Platzverhältnisse (Foto: nnz) Platzverhältnisse (Foto: nnz)
12.39 Uhr
Die Mannschaften machen sich auf dem Übungsplatz war. Man beachte die Beschaffenheit. Das ist einer Regionalliga einfach unwürdig.

12.36 Uhr
Nach der herben 0:4-Niederlage muss es heute eine Wiedergutmachung geben. Das ist man den Fans schuldig, die bei diesem Wetter in den AKS gekommen sind.

12.34 Uhr
Herzlich willkommen im Albert-Kuntz-Sportpark. Wir berichten vom ersten "richtigen" Heimspiel unseres FSV Wacker 90.
Autor: red

Anzeige symplr (6)
Kommentare
pillepalle
21.02.2016, 16:01 Uhr
Was soll das?
Mit einem besserem und neuen Stadion wäre das nicht passiert, die Bälle sind bei diesem Rasen einfach nicht zu kontrollieren und bei diesem Wetter kommen demnächst noch nicht mal 700 Zuschauer...
Steffen 24
21.02.2016, 16:50 Uhr
was zu erwarten war
Ist mal wieder Rückrunde und mit der Leistung sinken die Zuschauerzahlen.Schade um jeden Euro der für diese"Leistung " ausgegeben wird.
Horst Schneider
21.02.2016, 19:38 Uhr
Warum?
Was sollen immer wieder diese Anspielungen "Dieser Platz ist der Regionalliga nicht würdig"!?

Ich fasse nochmal für alle zusammen - keiner konnte darauf bisher konkrete Antworten liefern:
Warum soll die Stadt für ein paar wenige Leute (30-40 Fussballer) soiel Geld in die Hand nehmen?
Warum soll Wacker immer eine Sonderstellung haben? Wie wäre es wenn einfach mal die Vereinsmitglieder selbst Hand anlegen? So passiert das bei jedem kleinen Verein, warum nicht bei Wacker? - genau deswegen: Weil es dort keine richtigen Mitglieder wie bei einem kleinen Verein gibt, sondern auschließlich vollkommen fremde dort spielen.
Wenn es immer um die Frage des Geldes geht und dann das Argument kommt: "Wacker hat ja schon das Flutlicht besorgt und macht sogar die Rasenpflege selber" Das ist ja wohl absoulter Hohn. Bei jedem anderen Dorfverein muss sich der Verein um derartige Dinge kümmern. Nur bei Wacker zeigt man immer auf andere.
Zum Argument "Wacker kann am AKS ja nichts machen, weil er der Stadt gehört" Wacker steht ja wohl frei, ein Grundstück zu erwerben und dort ein megatolles Stadion selber neu hinzubauen. Warum macht man das nicht?

Es zählt ja wohl immer noch der Leitsatz:
"Wer die Musik bestellt, muss sie auch bezahlen"
Peppone
21.02.2016, 21:48 Uhr
Die Platzkritik ist kontraproduktiv
Denn die gegnerische Mannschaft spielt auf dem selben Platz.

Im Gegenteil, Wacker muss vom AKS spielerisch profitieren, da man den Platz aus dem ff kennt.
Zukunft
22.02.2016, 06:11 Uhr
Warum
wird das Nordhäuser Theater jedes Jahr von der Stadt Nordhausen mit 2,8 Millionen Euro subventioniert? Für die rund 300 Fans provinziellen Vergnügens? Ach ja, einen Theaterjugendclub gibt es ja auch. Aber bei Wacker gibt es mehr als zehn Nachwuchsmannschaften. Nur spielen da nicht nur Kinder aus elitären Elternhäusern.
altmeister
22.02.2016, 07:35 Uhr
Vergleich
Sehr geehrter @Zukunft, wenn Vergleiche gezogen werden, dann doch bitte mit anderen Sportvereinen. Ansonsten ist das Äpfel mit Birnen zu vergleichen.
Da sieht Ihr Vergleich dann allerdings nicht so gut aus für Wacker, ist da schließlich zu erkennen, dass die Eigeninitiative, die Eigenleistung im Verhältnis zu anderen Vereinen bescheiden ausfällt.
Da wäre ein neuer Ansatz nötig und möglich , um die einfachsten, immer wieder angeführten Probleme zu beseitigen.
NDHler
22.02.2016, 09:30 Uhr
altmeister
Ich verstehe Ihre Aussage nicht ganz?! Wieso schneidet Wacker im Vergleich zu anderen Vereinen bescheidener ab? Können sie das beweisen bzw. begründen? Ich sehe das nämlich nicht so. Der Verein hat die Pflege der gesamten städtischen Anlage übernommen, hat die mobile Flutlichtanlage organisiert und die Wege auf dem Gelände mit Schotter ausgebessert!

Übrigens können wir uns diese leidige Stadiondiskusion hier sparen. Von Seiten der Stadt gibt es keinen Cent! Man hat ja noch nicht mal ein eigenes Konzept für den AKS. Imerwieder beruft man sich auf die Pläne die allein der Verein ins Spiel gebracht hat. Etwas eigenes können Zeh & Co. doch gar nicht vorweisen! Ansonsten käme man sicher auch auf die Idee den Hauptplatz inkl. Haupttribüne und Umkleidekabinen sowie den Hartplatz zu erneuern.

Dann kann der provisorische Fernsehturm und die Trainerberbänke weg und auch die Stehplatztribüne wäre wieder voll nutzbar. Warum reden wir hier immer nur über einen kompletten Neubau. Wäre ja sehr schön aber mit einer Teilsanierung kann der Verein sicher auch leben!
Flitzpiepe
22.02.2016, 10:40 Uhr
Sanierung oder Neubau
Genau das ist die Frage!
Die Antwort ist abhängig von den gesteckten Zielen.
Wenn sich Wacker und Sponsoren das Ziel 3. Liga stellen und so ist es ja, dann kommen wir um einen Neubau nicht drumherum.
Bei einer Sanierung wäre nur die Regionalliga drin. Punkt.
Allerdings finde ich es schon ok, wenn die fussballerisch 2. Kraft Thüringens ein Stadion für ein Zehntel des Geldes, das für den RWE aufgewendet wird, bekommt bzw. dass es angemessen wäre.
Die Stadt ist durch die KuBiBo bis auf Weiteres zahlungsunfähig. Auch sonst ist vom Stadtgeklüngel keine Unterstützung mehr zu erwarten.
Also ist Wacker auf sich allein gestellt. Wenn Wacker Eigentümer des AKS wäre und genug Sponsorengelder da sind, warum dann kein Neubau?
Allerdings würde ich dann Nordhausen aus dem Vereinsnamen streichen.
Die Stadt hätte diese Werbung nicht verdient.
NDHler
22.02.2016, 16:00 Uhr
Für alle Neugierigen
die mal sehen möchten was anderswo entsteht hier der aktuelle Baufortschritt in Zwickau:
http://www.ggz.de/site/news/news_webcam.php
Bauherr dort ist die stadteigene Gebäude- und Grundstücksgesellschaft Zwickau mbH.
Da kann man nur neidisch werden!
Steffen 24
22.02.2016, 17:45 Uhr
stadion
Dann soll doch Wacker ein Grundstück kaufen und sich ein CL fähiges Stadion bauen,aber bitte außerhalb der Stadt an der A38 mit genügend Parkplätzen damit der Normalbürger nicht riesige Umwege fahren muss ,wegen der sogenannten Risikospiele.
Kommentare sind zu diesem Artikel nicht mehr möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr (8)