eic kyf msh nnz uhz tv nt
Sa, 21:02 Uhr
13.02.2016
nnz-Forum:

Wie sollte man gestern die Nachricht im MDR…

…verstehen? Mit gerade mal zwei Sätzen wurde gestern Abend berichtet, dass auf mysteriöser Art und Weise, der Thüringer Fusionsplan, in offensichtlich falsche Hände geraten ist. Dabei war dieser für vielleicht mal zwei Sekunden im Bild zu sehen...

Darauf konnte ich nur die neue Landesgrenze der Landkreises „Südharz-Kyffhäuserkreis“ erkennen. Das war`s dann auch schon mit dem Bericht.
  • Herr Landrat Jendricke, was wissen Sie davon und in welchem Stadium befindet sich dieses Vorhaben?
  • Weshalb wird eine solche Entscheidung nicht öffentlich diskutiert?
  • Nutzt man hier die hitzige und berechtigte Diskussion über die Zuwanderung von Flüchtlingen aus, um im Hintergrund solche Entscheidungen zu beschließen?
  • Wann wird der neue Landrat gewählt
  • Von welcher Stadt aus wird der neue Landkreis „regiert“?
Habe ich vielleicht auch nur in der Vergangenheit gepennt und deshalb nicht mitbekommen, dass es alles längst schon beschlossen ist? Dann bitte ich hiermit um Entschuldigung.
Jochen Kleemann
Autor: red

Anmerkung der Redaktion:
Die im Forum dargestellten Äußerungen und Meinungen sind nicht unbedingt mit denen der Redaktion identisch. Für den Inhalt ist der Verfasser verantwortlich. Die Redaktion behält sich das Recht auf Kürzungen vor.
Kommentare
U. Alukard
15.02.2016, 20.52 Uhr
Für mich unverständlich,
dass zu diesem Beitrag noch Niemand geantwortet hat.
Der Landrat nicht, die NNZ nicht und auch keiner der sonst so gut informierten Kommentatoren.
Wo findet man diesen Beitrag in einer Mediathek oder anderem Medium?
Bitte Herr Greiner und Team, auch sowas ist wichtig!
Wenn unser Landrat Herr J. nicht mehr das Sagen haben sollte, nach einer Fusion, wer verteilt dann wie die "Gäste" in Nordhausen und Umgebung?

Um Klärung bittet der Uwe
Nervling
16.02.2016, 13.27 Uhr
Ne Äusserung dazu wäre wirklich nicht schlecht
@Alukard
Ich nehme mal an er bezieht sich auf den MDR Thüringen Journal Beitrag. Dieser sollte noch in der Mediathek zu finden sein.

Wie realistisch ist eigentlich der angedachte Name? Das klingt irgendwie gruslig
U. Alukard
16.02.2016, 15.51 Uhr
Mal wieder Abwarten,
was nun von dem:
"Gesetzentwurf der Landesregierung Vorschaltgesetz zur Durchführung der Gebietsreform im Freistaat Thüringen (ThürVGR)"
tatsächlich beschlossen wird.
Nach dem Entwurf ist der LK Nordhausen so nicht weiter bestandsfähig (siehe: § 2 Neugliederung der Landkreise,
(1) Landkreise sollen mindestens 130.000 und höchstens 250.000 Einwohner haben.)! Wir haben etwa 85.000 EW.
Kreisfreie Städte müssen auch mindestes 100.000 Einwohner haben!
Bilden Sie sich selbst eine Meinung und lesen Sie den Entwurf im Internet nach.
Gut aufgepasst Herr Kleemann und Frau/Herr Nervling, weiter so.

Wünscht sich der Uwe
mit dem gruseligen Namen
Kommentare sind zu diesem Artikel nicht mehr möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr