eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mo, 07:51 Uhr
18.01.2016
Parteinachwuchs wählte

Junge Union mit neuem Vorstand

Am Freitagabend trafen sich die Mitglieder der Jungen Union (JU) Nordhausen, um einen neuen Kreisvorstand zu wählen. Als Gäste konnte der CDU-Kreisvorsitzende Christoph Zyrus, Stefan Nüßle und der Bürgermeister der Stadt Bleicherode Frank Rostek begrüßt werden...

Kreisvorstand Nordhausen der Jungen Union (Foto: privat) Kreisvorstand Nordhausen der Jungen Union (Foto: privat)
Chris Schröder ging als Kreisvorsitzender auf die Arbeit der JU in den vergangenen zwei Jahren ein. „Die Junge Union ist der größte und aktivste politische Jugendverband im Landkreis Nordhausen. Wir konnten viele Aktionen und Veranstaltungen in den letzten zwei Jahren durchführen - von einer Frühjahrsputzaktion in Heringen, Firmenbesuchen, bis hin zu einer JU Start-Up Veranstaltung im vergangenen Jahr. Das zeigt: Wir sind aktiv und scheuen uns nicht, selbst mit anzupacken“, so der Kreisvorsitzende.

Anzeige symplr
Bei der Wahl des neuen Vorstandes wurde Chris Schröder aus Heringen einstimmig in seinem Amt als JU-Kreisvorsitzender bestätigt. Als Stellvertreter wurden Tobias Ostmann und Johannes Basse gewählt. Der Vorstand wird durch Steffen Schönrock als Kreisgeschäftsführer sowie Johann Reinhardt, Carolin Gerbothe, Franziska Klaan, Leonard Rostek und Arne Lommerzheim als Besitzer komplettiert.

Neben dem Vorstand wurden auch die Delegierte für den JU-Landestag gewählt. Carolin Gerbothe und Steffen Schönrock sowie Chris Schröder und Leonard Rostek werden zukünftig die Interessen der jungen Nordthüringer dort vertreten. Zum Abschluss sprachen die Mitglieder über die Vorbereitungen zur JU-Start-Up-Veranstaltung „Politik trifft Wirtschaft“, die am 26.02.16 um 19:00 Uhr im Schachtbau Nordhausen stattfindet.

Die Junge Union Nordhausen freut sich, die Parlamentarische Staatssekretärin beim Bundesminister für Verkehr und Digitale Infrastruktur Dorothee Bär MdB als Rednerin begrüßen zu dürfen.
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr