eic kyf msh nnz uhz tv nt
Di, 09:59 Uhr
12.01.2016
Orgel wird verkauft

Letztes Orgelkonzert in Niedergebra

Da die Orgel von St. Nicolai in Niedergebra demnächst auf Reisen in die neue Heimat geht, soll sie vorher noch einmal konzertant erklingen. Sie wird verkauft, da sie nach Abschluss der Bauarbeiten nicht mehr ausreichen würde, um den dann größeren Kirchenraum mit Klang zu füllen...

Erklingt ein letztes Mal: die Orgel in Niedergebra (Foto: Michael Martens (privat)) Erklingt ein letztes Mal: die Orgel in Niedergebra (Foto: Michael Martens (privat))

Am Sonntag, den 17. Januar, um 16 Uhr musizieren Michael Martens (Orgel) und Andreas Rumpf (Trompete). Die Kirche ist beheizt, der Eintritt ist frei, um eine großzügige Spende für die Kirchensanierung wird gebeten.

Anzeige Refinery (lang)
Vor Baubeginn der Nicolai-Kirche wird die Orgel, die ihren Dienst seit dem 17. August 1978 in dieser Kirche treu versah, auf Reisen gehen. Es war der Wunsch der Kirchengemeinde, dass die Orgel auch weiterhin zur Ehre Gottes und zur Freude der Gemeinde spielt - und dieser Wunsch wurde erhört.

Die Kirchengemeinde Reekenfeld in Ostfriesland (Landkreis Cloppenburg) war auf der Suche nach einer etwas größeren Orgel für die kleine Kirche, in der sich jeden Sonntag die evangelischen Christen aus dem ganzen Umland zum Gottesdienst zusammenfinden. Eine Delegation aus Reekenfeld war in der Woche vor dem 3. Advent in Niedergebra und man ist sich einig geworden. Demnächst wird das Instrument auf große Reise gehen.
Der Verkaufserlös bildet den Grundstock für eine Orgelrücklage. Mit dieser Rücklage soll, nach Abschluss der Bauarbeiten, die Anschaffung eines neuen Instruments unterstützt werden.
Autor: red

Anzeige symplr (6)
Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr (8)