eic kyf msh nnz uhz tv nt
Fr, 18:37 Uhr
08.01.2016
nnz-Leser-Foto

Kleine Freude

"Oft ärgert man sich über Schmierereien in der Stadt, aber die Grinse-Katzen am Neptunbrunnen in der Promenade fanden wir sehr originell." Das schreibt Familie Carla und Georg Schneider der nnz-Redaktion und hat an die Mail ein Foto angehängt...

Lustiges am Neptunbrunnen (Foto: privat) Lustiges am Neptunbrunnen (Foto: privat)

Autor: red

Kommentare
geloescht.otto
09.01.2016, 08.56 Uhr
noch besser
sie hätten einen Artikel angehangen, den man hätte lesen können - aber so????
murmeltier
09.01.2016, 09.26 Uhr
Was noch?
Da schicken Leser der nnz ein Foto und teilen etwas mit. Und prompt verlangt ein anonymer Kommentator schon eine komplette Geschichte dazu...
Doerfler
09.01.2016, 12.14 Uhr
Ein Postkartenmotiv 1.Grades
wäre das Foto mit der Aufschrift "Winterliche Grüße aus Nordhausen"... Sehr schön!!!
Paulinchen
09.01.2016, 16.19 Uhr
In meinem...
...Heimatkundebuch stand über diesen Brunnen:

"Vor Johren, wie dr Neptun noch uffn Kornmokrte stund, da wohnte do ä n Bängel, dr hotte nix wie Deuwelsstieche in Koppe..."

Ja- wenn man Nordhäuser ist, dann hat man sich irgendwann mal mit der Heimatgeschichte beschäftigt. Und wer kein Ureinwohner ist, der sollte sich doch mal schlau machen, wo er nun sein "Nest" eingerichtet hat. Schaden kann`s nicht, man kann beim Bummel durch die Stadt vielleicht seinen Kindern was erzählen.
Paulinchen
09.01.2016, 16.23 Uhr
Nachtrag!!!!
Mal bei YouTube unter Ingolf Schiecke nachsehen. Als Nordhäuserin finde ich seine Filme über Nordhausen sehr gut.
Kommentare sind zu diesem Artikel nicht mehr möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr