eic kyf msh nnz uhz tv nt
Anzeige Refinery (c1)
Di, 13:29 Uhr
05.01.2016
Fünf Jahre Anderswelt Theater

Mal was ganz anderes

Wo kann man echte Berliner Schnauze genauso zu hören bekommen wie urschottische Hochpoesie, amerikanischen Folk oder Loriot'sche Bonmots? Zum Beispiel im Stolberger Anderswelt Theater. Im Februar gibt es das Theater am Stolberger Markt fünf Jahre und das Künstlerehepaar Christiane und Mario Jantosch blicken auf eine positive Entwicklung zurück...

Am Anfang waren die beiden nicht sicher, ob das Experiment glücken würde, doch sie haben sich durchgesetzt und nun ist das AndersweltTheater zu einem festen Teil der Kulturlandschaft der Region geworden. Und auch im neuen Jahr geht man mit einem umfangreichen Programm an den Start.

Anzeige Refinery (lang)
Los geht es schon am Donnerstag um 19.30 Uhr mit der ersten Vorstellung im neuen Jahr: Loriots "Szenen einer Ehe und mehr“ stehen auf dem Programm. Für „Im Kessel: Buntes“ gibt es am Freitag nur noch wenige Restkarten. Wer an dem heiteren Abend mit Rückblicken auf die DDR Unterhaltungskunst Interesse hat, sollte sich stets rechtzeitig um Karten bemühen. Heinrich Zille, der Karikaturist, Grafiker und „Arme Leute Maler“ öffnet am Samstag um 19.30 Uhr sein Skizzenbüchlein und neben Gassenhauern, frecher Berliner Schnauze und vielen Geschichten aus seinem Leben, gibt es, wie zu jeder Veranstaltung im AndersweltTheater ein thematisch abgestimmtes Menü im Märchencafé. So auch am Sonntag um 17.30 Uhr wenn es dann gemeinsam mit den Herren Goethe, Heine und Fontane in den Sonntagabend und auf „Harzreise(n)“ geht.

Freunden von gutem Whiskey, schottischer Dudelsackmusik und dem Werk des Nationaldichters Robert Burns sei der 25. Januar schon heute empfohlen. Das traditionelle Geburtstagsfest des Dichters wird weltweit als „Burns Night“ auf die gleiche Weise gefeiert unter anderem mit dem schottischen Nationalgericht „Haggis“. So ist dieser Abend auch seit vier Jahren im AndersweltTheater zu einer guten Tradition geworden.

Auch der amerikanische Singer-Songwriter Nick Africano wird im Stolberger Anderswelt Theater Station machen (Foto: Anderswelt Theater Stolberg) Auch der amerikanische Singer-Songwriter Nick Africano wird im Stolberger Anderswelt Theater Station machen (Foto: Anderswelt Theater Stolberg) Ein besonderer musikalischer Höhepunkt erwartet die Gäste einen Tag später, am 26. Januar um 19.30 Uhr. Der amerikanische Singer-Songwriter Nick Africano wird in Stolberg Station machen und ein Folkconzert innerhalb seiner Deutschlandtour geben.

Karten für alle Veranstaltungen sind erhältlich über 034654 10550 oder www.anderswelt-theater.de
Die Jantoschs starten also mit einem umfangreichen Spielplanangebot ins neue Jahr. Bereits bis November ist der Plan im Internet zu finden und auch der neue Flyer liegt seit einigen Tagen vor. Wer sich diesen über die Internetseiten des AndersweltTheaters einfach selbst ausdrucken möchte, findet diesen dort als PDF-Version.
Autor: red

Anzeige symplr (6)
Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr (8)