eic kyf msh nnz uhz tv nt
Di, 12:55 Uhr
05.01.2016
Auch das hat Tradition

Die Metamorphose des Weihnachtsmannes

Wetten, es ist nicht mehr lange hin, da gucken die ersten Osterhasen aus den Supermarkt-Regalen. In Nordhausen geht man radikaler mit den schokoladigen Noch-Weihnachtsmännern um - sie werden eingeschmolzen...


Das schon fast traditionelle Weihnachtsmännereinschmelzen im Kinder-Kirchen-Laden wird am kommenden Freitag Uhr stattfinden. Dafür bittet Gemeindepädagoge Frank Tuschy ab sofort um Spenden von Schokoladenweihnachtsmännern und ähnlichen Hohlkörpern.

Anzeige Refinery (lang)
Von den Feiertagen über gebliebene Schokoweihnachtsmänner werden eingeschmolzen und ergeben eine schmackhafte Glasur für knackige frische Äpfel. Die notwendige Schokoladen Schmelztemperatur wird mittels eines kleinen Öfchens erzeugt, dass von den Kindern mit Holzresten beheizt werden kann.

Deshalb wird der Aktionstag bei einigermaßen trockenem Wetter vor dem KILA auf dem Kirchplatz durchgeführt. Warme und strapazierfähige Kleidung, auf der auch einige Rußflecken nicht stören, wird dringend empfohlen. Jedes teilnehmende Kind ist gebeten, einen Schokoladenweihnachtsmann zum Einschmelzen beizusteuern. Überschüssige Weihnachtsmänner oder andere Schokolade werden in den nächsten Tagen im KILA dankend entgegen genommen.

Eltern und weitere Begleitpersonen sind beim Aktionstag ebenfalls willkommen. Der KILA ist das Kinderzentrum der Evangelischen Kirchengemeinde Blasii in Nordhausen. Die Teilnahme am Aktionstag wie auch an allen anderen KILA-Gruppen ist kostenlos. Es dürfen alle Kinder teilnehmen unabhängig von ihrer Zugehörigkeit zur Kirche. Informationen unter Tel: 988340.

Ab sofort gibt es im KILA auch wieder die Anmeldungen für das berühmte Handwerkercamp in den Sommerferien. Voraussichtlich beim Aktionstag in der nächsten Woche (am Freitag, den 15. Januar) werden im KILA wieder DEFA Märchendias gezeigt. Die Geschichten dazu erzählen die Jugendlichen KILA - Mitarbeiter selbst.

8. Januar um 15.00
Autor: red

Anzeige symplr (6)
Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr (8)