eic kyf msh nnz uhz tv nt
Anzeige symplr (4)
Di, 12:05 Uhr
05.01.2016
Das Wetter - heute, morgen und übermorgen

Streckenweise Glätte

Heute Mittag und in der zweiten Tageshälfte ist es stark bewölkt und im oberen Mittelgebirge, sowie in den Regionen nördlich der Mittelgebirge kann etwas Niederschlag, teils als Schnee, teils als gefrierender Sprühregen fallen. Im Süden regnet es zeitweise leicht....

Winter in Nordhausen (Foto: Bernd Thielbeer) Winter in Nordhausen (Foto: Bernd Thielbeer)
Der Wind weht schwach, vom Eichsfeld bis ins Altenburger Land aus Ost, sonst aus Süd bis Südwest. Die Temperatur erreicht Höchstwerte zwischen -1 und 3 Grad. In der Nacht zum Mittwoch bleibt der Himmel wolkenverhangen und es kommt zu Schneefall, teils auch zu Regen mit Glatteisbildung. Im Bergland können im Nachtverlauf bis zu 10 cm Neuschnee fallen. Der Wind aus Ost bis Südost weht schwach. Die Temperatur geht auf 1 bis -3 Grad zurück.

Anzeige symplr (1)
Am Mittwoch ist der Himmel zunächst meist bedeckt, im Thüringer Wald und südlich davon ist es neblig-trüb. Zeitweise fällt leichter Regen oder Sprühregen, der auf gefrorenem Untergrund örtlich zu Glatteis führen kann. Gelegentlich schneit es auch noch leicht. Am Nachmittag ist es weitgehend niederschlagsfrei. Der Wind weht schwach bis mäßig aus Ost bis Südost, die Temperatur liegt zwischen -1 und 4 Grad. In der Nacht zum Donnerstag ist es meist stark bewölkt, gebietsweise neblig. Schnee fällt kaum. Der Wind weht schwach aus östlichen Richtungen und die Temperatur liegt bei 0 bis -3 Grad.

Am Donnerstag lockert die Bewölkung am Vormittag nördlich des Thüringer Waldes vorübergehend auf. Niederschlag fällt zunächst nicht. Mittags verdichtet sich die Bewölkung von Westen her und am Nachmittag kommt leichter Regen, in den Kammlagen Schneefall auf. Der Wind weht schwach bis mäßig aus südlichen Richtungen. Die Temperatur steigt auf 2 bis 5, im Bergland auf 0 bis 3 Grad. In der Nacht zum Freitag ist der Himmel zunächst bedeckt und anfangs fällt Regen, in
den Höhenlagen des Thüringer Waldes Schnee. Im Verlauf der Nacht zieht der Niederschlag nach Osten ab und die Bewölkung lockert auf. Dadurch kommt es zu leichtem Frost mit Minima von 0 bis -2 Grad und zum Überfrieren der Nässe. Der Wind weht schwach bis mäßig aus Südwest.

Am Freitag ist es wolkig mit etwas Sonne und weitgehend niederschlagsfrei. Mit Höchstwerten zwischen 3 und 7 Grad, im oberen Bergland um 1 Grad wird es etwas milder. Der Wind weht mäßig aus Südwest, im oberen Bergland mit Sturmböen. In der Nacht zum Sonnabend ist es locker bewölkt. Nur im Bergland herrscht stärkere Bewölkung mit geringem Schneefall. Die Temperatur sinkt bei schwachem Südwestwind auf 2 bis -1 Grad.
Autor: red

Anzeige symplr (6)
Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr (8)