eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mi, 14:17 Uhr
18.11.2015
Reaktionen auf Austritt

Menschlich enttäuscht

Es gibt aus der CDU im Thüringer Landtag erste Reaktionen auf den Austritt von Jürgen Reinholz aus Partei und Fraktion...


Die CDU-Fraktion im Thüringer Landtag hat den Abgeordneten Jörg Geibert als Vorsitzenden für den Haushalts- und Finanzausschuss nominiert. Das hat der Parlamentarische Geschäftsführer der Fraktion, Volker Emde, heute in Erfurt erklärt.

Anzeige symplr (1)
Die Nominierung war erforderlich, weil der Abgeordnete Jürgen Reinholz seinen Austritt aus der CDU-Fraktion im Thüringer Landtag erklärt und seine Parteimitgliedschaft niedergelegt hat. Emde forderte Reinholz auf, "seinen Weg konsequent zu Ende zu gehen und sein als Kandidat der CDU erworbenes Landtagsmandat abzugeben".

Emde sagte: "Die Mitglieder der Fraktion sind vom Verhalten Jürgen Reinholz´, der über viele Jahre an herausgehobener Stelle Verantwortung getragen hat, menschlich enttäuscht." Die Begründung für das Ausscheiden aus der CDU und der Landtagsfraktion wies der Parlamentarische Geschäftsführer zurück. "In der Fraktion herrscht völliges Unverständnis über diesen Schritt. Die CDU ringt wie jede andere Partei um den richtigen Weg in der aktuellen Flüchtlingskrise. Tatsache ist, dass sie nur durch die Parteien der demokratischen Mitte gelöst werden kann. Wer immer auf diese Politik Einfluss nehmen will, wie es viele Mandatsträger mit ihren Möglichkeiten tun, kann das innerhalb der CDU besser denn als Zuschauer am politischen Rand", sagte Emde.
Autor: red

Anzeige symplr (6)
Kommentare
Kritiker2010
18.11.2015, 15:13 Uhr
Die Menschliche Enttäuschung wird ...
... sicher nur so lange anhalten, bis der Boden unter den Füßen feucht und wackelig wird. Denn dann folgen Herrn Reinholz genau die Leute, die ihn heute dafür verurteilen.
All zu viele Politiker sind doch einfach nur berechenbare Opportunisten und kommen nicht damit klar, wenn jemand mal etwas aus Idealismus macht. (oder doch aus Berechnung ?)
----1
18.11.2015, 15:33 Uhr
Menschlich enttäuscht?
sind Sie von Herrn Reinholz schritt. Dann Fragen Sie mal das Volk wie enttäuscht es vom Rest der Regierung ist. Mit Trillerpfeifen und Trommeln ist dieses Land auch nicht mehr zu Retten, auch mit untätig sein nicht.

Aber das sind Politiker die sowas sagen denen Wohlstand nämlich den Ihrer Wichtiger ist als zu handeln. Was aus dem Bürger wird naja das sind ja nicht deren Probleme im einzelnen. Maulkörbe wurden verteilt es wäre an der Zeit diese abzunehmen und mit offenen Visier zu sprechen.
Selbst Flüchtlinge werden lieber in Massenunterkünfte gestopft da man so mehr Geld von Merkel und Konsorten bekommt.

Menschlichkeit null nicht nur dem Eigenen Volk gegenüber.
Abstoßend und uneinsichtig ist diese Regierung.
Akzeptieren Sie lieber den Schritt des Herrn Reinholz und Denken Sie mal drüber nach als Ihn zu Kritisieren.
Und Flüchtlinge als wäre das, das einzige wo diese Regierung versagt hat ausserdem heisst das Migranten Ihr Gierigen ....

Gut gemacht Herr Reinholz!
Kommentare sind zu diesem Artikel nicht mehr möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr (9)
Anzeige symplr (8)