eic kyf msh nnz uhz tv nt
Anzeige Refinery (c1)
Mo, 18:34 Uhr
16.11.2015
nnz-Ergebnisdienst: Fußball

Die Jugend nun an der Bezirksligaspitze

Ilfeld „Alt“ oder Ilfeld „Jung“? Nur zwischen den beiden Mannschaften vom SV Ilfeld wird wohl der Staffelsieg in der Radball-Bezirksliga Nord der Männer entschieden. Denn nach dem zweiten der sechs Spieltage liegen beide punktgleich mit bereits neun Zählern Vorsprung vor dem „Rest“ des Feldes...


Vorerst hat die Jugend, das Duo Tom Heinemann/Felix Etzrodt, durch die geringfügig bessere Tordifferenz vor dem Alter, den beiden Routiniers Uwe Fiebig und Heiko Etzrodt, die Führung übernommen.

Anzeige symplr (1)
Wobei es am zweiten Spieltag am vergangenen Sonnabend in der Nordhäuser Frauenbergsporthalle einige durchaus bemerkenswerte und auch überraschende Ergebnisse gab. Dazu zählt die überraschende 2:3-Niederlage von Fiebig/Etzrodt gegen Gernrode I. Aber auch das couragierte Auftreten des wieder vereinten einstigen Erfolgsduos von Gastgeber Altstadt Nordhausen Bernd Aurin/Reinhard Schaade. Schaade hatte seine Radballschuhe ja eigentlich schon an den berühmten Nagel gehängt, holte sie nach dem Rücktritt von Marco Ahlert nun aber doch noch einmal herunter.

Los ging es am Sonnabend im Spiel der beiden Ilfelder gegeneinander gleich bemerkenswert. Mit dem ersten Angriff der „Jungen“ überlistete Felix Etzrodt seinen Vater Heiko im Tor der „Alten“ mit einem flachen Rutscher unters Tretlager zum 1:0. Postwendend aber der Ausgleich durch Uwe Fiebig. In der Folge eine völlig ausgeglichene Partie bis Tom Heinmann die erneute 2:1-Führung für die Jugend gelang. Und der Sieg war schon fast in trockenen Tüchern.

Aber Sekunden vor dem Ende überlistete diesmal Heiko Etzrodt seinen Sohn Felix mit einem schlitzohrig direkt ins kurze Ecke verwandelten Eckschlag. Und die zweite emotional geladene Partie folgte sogleich, denn im Spiel Gernrode I gegen Gernrode II standen sich die Brüder Mathias und Ulrich Kaltenhäuser gegenüber. Auch das ein sehr ausgeglichenes Spiel, was keinen Verlierer verdient hätte. Aber auch hier unmittelbar vor dem Schlusssignal noch ein Treffer zum glücklichen 3:2-Sieg der Gernröder Ersten.

Ein Spiel mit zwei völlig verkehrten Halbzeiten entwickelte sich später zwischen Nordhausen und Gernrode I. 3:0 führten Aurin/Schaade nach den ersten sieben Minuten, nutzten eiskalt die sich zumeist nach Fehlern der beiden Eichsfelder bietenden Chancen. Komplett umgekehrte Vorzeichen nach dem Seitenwechsel. Nun war Gernrode am Zuge und das Duo Mathias Kaltenhäuser/Michael Brümmer kam noch zum alles in allem verdienten 3:3-Unentschieden.

Bemerkenswert der schon etwas überraschende aber völlig in Ordnung gehende 5:3-Sieg der Nordhäuser gegen die Gernröder Zweite, die in der Formation Ulrich Kaltenhäuser/Alfons Brodmann spielte. Nur gegen die Ilfelder war das Altstadt-Duo letztlich chancenlos, auch wenn man gegen Fiebig/Etzrodt lange gut mithalten konnte.

Fiebig/Etrodt ihrerseits mussten diesmal überraschend einige Federn lassen, spielten nicht so souverän auf wie gewohnt. Kam man gegen die eigenen Jüngeren gerade noch mit einem blauen Auge davon, musste man sie wie schon gesagt Gernrode I geschlagen geben. Zwar ging man schnell 1:0 in Führung, sah sich bei Halbzeit aber mit 1:3 in Rückstand. Ungewohnt viele Fehler spielten immer wieder dem Gegner in die Räder. Diesem Rückstand fuhr man dann erfolglos hinterher, weil auch bei besten Gelegenheiten das Tor einfach nicht getroffen wurde. Kurz vor Schluss gelang nur noch der Anschlusstreffer. Durchweg sehr gut präsentierte sich dagegen das neu zusammen gestellte Duo Ilfeld IV mit dem erst 16jährigen Felix Etzrodt und dem schon erfahrenen inzwischen 22jährigen Tom Heinemann.

Außer dem Unentschieden im Vereinsduell gab man keinen Punkt ab, gewann alle Spiele sehr souverän. Gut denkbar, dass die Übernahme der Tabellenführung keine Eintagsfliege bleibt. Am ersten Spieltag hatte man gegen Ilfeld V noch 1:4 verloren. Diesmal also ein Remis. Damit müsste nach dem Gesetz der Serie am dritten Spieltag kurz vor Weihnachten in Gernrode ein Sieg folgen. Man darf gespannt sein, was sich Fiebig/Etzrodt dagegen einfallen lassen werden. Und wie sich die Gernröder beim Heimspiel präsentieren werden. Gernrode III und IV konnten wie schon am ersten Spieltag auch in Nordhausen nicht antreten.

Ilfeld IV - Ilfeld V 2:2
Gernrode I - Gernrode IV 5:0
Gernrode II - Gernrode III 5:0
Nordhausen - Ilfeld V 2:4
Ilfeld IV - Gernrode IV 5:0
Gernrode I - Gernrode III 5:0
Gernrode II - Nordhausen 3:5
Gernrode IV - Ilfeld V 0:5
Ilfeld IV - Gernrode III 5:0
Gernrode I - Nordhausen 3:3
Gernrode II - Ilfeld V 1:7
Gernrode III - Gernrode IV ---
Ilfeld IV - Nordhausen 4:0
Gernrode I - Gernrode II 3:2
Gernrode III - Ilfeld V 0:5
Nordhausen - Gernrode IV 5:0
Ilfeld IV - Gernrode II 6:1
Gernrode I - Ilfeld V 3:2
Nordhausen - Gernrode III 5:0
Gernrode II - Gernrode IV 5:0
Ilfeld IV - Gernrode I 6:1

1. SV Ilfeld IV61:1131
2. SV Ilfeld V62:1431
3. SV Gernrode I43:3422
4. SV Gernrode II42:4518
5. Altstadt Nordhausen III20:3410
6. SV Gernrode III0:500
7. SV Gernrode IV0:500

Ilfelder sind Spitze (Foto: Uwe Tittel)
Ilfelder sind Spitze (Foto: Uwe Tittel)
Ilfelder sind Spitze (Foto: Uwe Tittel)
Ilfelder sind Spitze (Foto: Uwe Tittel)
Ilfelder sind Spitze (Foto: Uwe Tittel)
Ilfelder sind Spitze (Foto: Uwe Tittel)
Ilfelder sind Spitze (Foto: Uwe Tittel)
Ilfelder sind Spitze (Foto: Uwe Tittel)
Ilfelder sind Spitze (Foto: Uwe Tittel)
Ilfelder sind Spitze (Foto: Uwe Tittel)
Ilfelder sind Spitze (Foto: Uwe Tittel)
Ilfelder sind Spitze (Foto: Uwe Tittel)
Ilfelder sind Spitze (Foto: Uwe Tittel)
Ilfelder sind Spitze (Foto: Uwe Tittel)
Ilfelder sind Spitze (Foto: Uwe Tittel)
Ilfelder sind Spitze (Foto: Uwe Tittel)
Ilfelder sind Spitze (Foto: Uwe Tittel)
Ilfelder sind Spitze (Foto: Uwe Tittel)
Ilfelder sind Spitze (Foto: Uwe Tittel)
Ilfelder sind Spitze (Foto: Uwe Tittel)
Autor: red

Anzeige symplr (6)
Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr (8)