eic kyf msh nnz uhz tv nt
Di, 21:42 Uhr
10.11.2015
Nordhausen leuchtet bunt

BgR: Kein Raum für nationalistische Ideologie

Am Donnerstag wird der Vorsitzende der AfD-Landtagsfraktion, Björn Höcke, in Nordhausen sprechen. Und schon formiert sich in der Rolandstadt der Widerstand...


Das Bündnis gegen Rechtsextremismus will das nicht unwidersprochen hinnehmen und ein buntes Zeichen gegen Positionen der AfD setzen.

Anzeige symplr (1)
„Es ist falsch anzunehmen, die AfD vertrete konservative Werte und würde das Land vor 'links-grünversifften Gutmenschen' bewahren. Vielmehr vertritt die Partei eindeutig nationalistische Positionen. Dies haben ihre Vertreter in ausreichenden Redebeiträgen im Landtag und bei anderen Veranstaltungen zum Ausdruck gebracht“, heißt es in einer Erklärung des Bündnisses.

„Anspielungen auf das tausendjährige Reich und das Schüren von Überfremdungsängsten sind ein deutliches Zeichen des verschärften Rechtskurses der Partei. Speerspitze dieses Kurses ist der Thüringer Landesverband unter Björn Höcke. Dieser weiß als Geschichtslehrer sehr genau, welche Assoziationen seine Wortwahl weckt“, stellt das Bündnis weiter fest.

Deutschland und Europa seien schon immer von Wanderungsbewegungen geprägt. Die Beschwörung einer angeblichen Islamisierung diene angesichts eines Moslem-Anteils von 2% der offensichtlich der Bedienung von fremdenfeindlichen Ressentiments im Zuge der aktuellen Flüchtlingssituation.

„Lassen Sie sich nicht von Hetzern oder vermeintlich einfachen Lösungen für komplexe Probleme ködern. Die Flüchtlinge werden sich nicht durch noch so hohe Mauern oder Zäune aufhalten. Das sollten wir eigentlich aus unserer eigenen Vergangenheit gelernt haben. Die Probleme müssen umfangreicher und vielschichtiger angegangen werden“, betont das Bündnis.

Wer seinen Bedenken Ausdruck verleihen möchte, solle dies nicht auf Kundgebungen von Scharfmachern tun, sondern seine Volksvertreter direkt ansprechen oder das Gespräch mit den engagierten Organisationen suchen. Hier könne auf die Bedenken eingegangen und konstruktive Lösungen gefunden werden, äußert das Bündnis weiter.

„Am Donnerstag laden wir alle Nordhäuserinnen und Nordhäuser ein, unter dem Motto „Nordhausen leuchtet bunt!“ gemeinsam ein leuchtendes, herzliches und buntes Zeichen gegen Nationalismus und rückwärts gewandte Ideologien zu setzen. Seien sie bunt, bringen Sie Leuchten und Knicklichter mit!“, ruft das Bündnis auf. Neben dem sichtbaren Zeichen will das Bündnis in Redebeiträgen unter anderem von Prof. Jörg Wagner (Präsident der Hochschule) und Dirk Adams (MdL) den Blick aber auch auf die Ideologie und die parlamentarische Arbeit der AfD richten.

Die Kundgebung des Bündnis gegen Rechtsextremismus startet um 17.30 Uhr am Bahnhofsplatz. Es schließt sich eine Demonstration zur Ecke Rautenstraße / Weberstraße an. Das BgR informiert aktuell über Facebook (facebook.com/bgrndh) und auf Twitter unter dem Hashtag #ndh1211.
Autor: red

Anzeige symplr (6)
Kommentare
geloescht.20220913
10.11.2015, 22:05 Uhr
Der Herr Höcke
soll bleiben, wo der Pfeffer wächst. Bei aller berechtigten Kritik in Sachen Flüchtlingspolitik - dieser Mann ist eine Schande für Thüringen und für Deutschland.
Kruemelmonster
10.11.2015, 22:10 Uhr
ja und was
trägt das Bündnis gegen Rechtsextremismus zur Lösung des Flüchtlingsproblems bei?
Ickarus
10.11.2015, 22:24 Uhr
AFD in Nordhausen
Um es kurz zu machen, ich freu mich auf Herrn Höcke, denn wie sagt das Bündnis gegen Rechts so schön "den direkten Weg suchen"! Genau dies tut die AFD, sie nimmt die Bürger dieses Landes ernst, denn die einheimischen Bürger haben genügend Probleme, welche von den Politikversagern ignoriert werden! Und wer den Weg nach Erfurt bisher nicht beschreiten konnte, der kann nun in Nordhausen an dieser Veranstaltung um 18:30Uhr auf dem Rathausplatz teilnehmen!
Nordhäuser Freiheit
11.11.2015, 07:14 Uhr
Phrasendreschmaschine BgR
Leider hat auch das BgR inhaltlich nichts entgegenzusetzen außer Phrasen.

Hier die Liste der Floskeln:

"nicht unwidersprochen hinnehmen"
"einfache Lösung für komplexe Probleme"
"Probleme umfangreicher und vielschichtiger angehen"
"Bedenken Ausdruck verleihen"
"Konstruktive Lösungen finden"
"Seien Sie bunt (sic!)"

Das sind die Nordhäuser Antworten auf auf Höcke. Da werde ich nicht bunt, sondern blass.
altmeister
11.11.2015, 08:25 Uhr
Falsche Zahlen?
Es ist interessant, wie hier mit Zahlen umgegangen wird, um zu argumentieren. So steht im Text des BgR, dass es in Deutschland 2 Prozent Muslime gibt, in einem Artikel der "Zeit"

http://www.zeit.de/gesellschaft/2015-01/islam-muslime-in-deutschland

wird Deutschland an zweiter Stelle aufgeführt beim Anteil der Muslime in der EU und das mit 5 Prozent. Der Wert wurde 2008 ermittelt und dürfte inzwischen höher sein. Werden bewusst falsche Zahlen verwandt?
Auf der anderen Seite ist selbst ein Anteil von 5 Prozent kein Grund für eine bevorzugte Behandlung und Rücksichtnahme, wie leider oft zu beobachten ist. Dies ist Folge einer aggressiven Religionspolitik!
Aus falscher Rücksichtnahme entstehen dabei gefährliche Grauzonen in der Wahrnehmung und Ausübung von Recht und Gesetz, welche zur Bildung von Parallelgesellschaften geführt haben.
Anwohnerin
11.11.2015, 08:36 Uhr
Der Beitrag wurde deaktiviert – Gehört nicht zum Thema des Beitrages
Günther Hetzer
11.11.2015, 08:54 Uhr
der "Widerstand" formiert sich :-)
Das BgR möchte erneut ein Zeichen gegen Meinungsfreiheit und Demokratie setzen.
Solche Bündnisse sind doch eigentlich nicht mehr als ein Witz. Diese Truppe setzen sich angeblich für Toleranz, Meinungsfreiheit und Demokratie ein, treten diese aber mit Füßen.
Das die Teilnehmer einer solchen „Gegendemo“ (eigentlich ein bescheuertes Wort) nicht die gleichen Ansichten vertreten, wie beispielsweise die Teilnehmer der AfD Demo, ist doch eigentlich der lebende Beweis der Meinungsfreiheit.

Und das ist gut, dass ist genau das wofür sich diese Leute „einsetzen“. Diese Leute stehen aber mit ihrem Handeln, der Störung einer ordentlich angemeldeten Veranstaltung, der Meinungsfreiheit und Toleranz entgegen. Diese zeigen scheinbar nur Toleranz, wenn es um die eigenen Interessen und Meinungen geht. Andersdenkenden wird keine Toleranz entgegengebracht. Wenn diese Jungs und Mädels etwas bewegen wollen, sollen sie doch bitte konstruktiv handeln und nicht nur durch bunte Lichterchen und Rasseln auffallen. Mal im ernst, wer nimmt ein solches „Zeichen“ des „Widerstands“ ernst? Was bewegt diese Gang?
-„...die einfachen Lösungen für komplexe Themen...“? Bessser einfache LösungsVORSCHLÄGE, als gar keine! „...Seien Sie bunt...“ ist DEFINITIV KEINE Lösung!
-“ ...Die Flüchtlinge werden sich nicht durch noch so hohe Mauern oder Zäune aufhalten. Das sollten wir eigentlich aus unserer eigenen Vergangenheit gelernt haben...“ Hat es nicht? Aber Mauern müssen nicht nur Mauern aus Stein sein, eine Mauer kann auch ein klares Zeichen sein. Allein zu sagen, Deutschland nimmt keine weiteren Flüchtlinge auf, wäre eine Mauer. Jeder der nach Tag X einreitet, wird wieder ausgewiesen. Gepaart mit Grenzkontrollen eine starke Mauer und ein deutliches Signal welches auch in jedes noch so weit entfernte Land der Welt vordringt.
-“ ...Die Probleme müssen umfangreicher und vielschichtiger angegangen werden...“ na dann voran liebes Bündnis, nutzt eure Kraft für die Findung umfangreicher und vielschichtiger Lösungen. Das hätte dann auch den positiven Nebeneffekt, das man euch auch nicht nur als Querulanten ansehen muss!
-“... sondern seine Volksvertreter direkt ansprechen oder das Gespräch mit den engagierten Organisationen suchen...“ diesen Punkt könnt ihr euch aus den Köpfen schlagen. Oft versucht, sobald man unangenehme Punkte anspricht oder signalisiert das es nicht mit der Meinung/Richtung der Person/Gruppe konform geht, stille im Walde! Unter anderem bei -Pro Asyl-, -Bündnis für Mitmenschlichkeit- versucht! NIX! …. macht Ihr es besser, ladet Asylgegner zu einem „runden Tisch“ , ich bin dabei!
-“... gemeinsam ein leuchtendes, herzliches und buntes Zeichen gegen Nationalismus und -rückwärts gewandte Ideologien- zu setzen...“ das ist jetzt der Punkt, wo ich naturgemäß fragen muss ob Ihr bei den rückwärts gerichteten Ideologien auch den Islam meint?
-“...Seien sie bunt, bringen Sie Leuchten und Knicklichter mit!...“, ruft das Bündnis auf.“ und genau wegen solch einem Quatsch kann ich eine solche Truppe nicht ernst nehmen! St. Martins-Tag ist heute liebe Kinder…

Ach eins noch „...angeblichen Islamisierung diene angesichts eines Moslem-Anteils von 2% der offensichtlich der Bedienung ...“ es heißt nicht -Moslems-, sondern -Muslime- Ihr Experten!
*ohne_Worte*
11.11.2015, 08:56 Uhr
Ich wünsche mir....
- ein Land, in dem man seine Meinung äußern darf ohne dafür auf welche absurde/subtile Art und Weise auch immer bestraft zu werden,
- ein Land mit legaler Einwanderung
- ein Land, das illegale Grenzübertritte, wie sie massenhaft geschehen nicht einfach so hin nimmt (Sicherheit- wenn es um diese geht, besteht bereits in anderen Ländern!!)
- eine Kirche, die Kirche ist und sein darf,
- Medien, die Fakten berichten (kommentieren und interpretieren kann jeder selbst)
- eine Zukunft für unsere Kinder!
- Fairness auf dem politischen Parkett - miteinander reden statt ständig versuchen Angriffspunkte zu finden
...

Ich wünsche mir, an der Veranstaltung teilnehmen zu können, ohne Benachteiligung in welcher Form auch immer spüren zu müssen. Traurig aber wahr, der Ist-Zustand dieses Landes gibt das nicht her.

In Gedanken bin ich bei Euch!!
Heiner Lampe
11.11.2015, 09:00 Uhr
Das BgRndh
kann bleiben wo der Pfeffer wächst. Leere Phrasen und gequatsche bringen keinen weiter. Sowas bracuht weder Nordhausen noch Deutschland. Jeder darf seine Meinung vertreten aber was Sie sich erlauben ist unter aller Sau !
Leser1
11.11.2015, 09:17 Uhr
Der Beitrag wurde deaktiviert – Anm. d. Red.: Gehört nicht zum Thema des Beitrags
Johann George
11.11.2015, 09:24 Uhr
Floskelsalat
Man mag zu Herrn Höcke und der AfD stehen wie man will, aber Gegendemos, die mit solchen ermüdenden Floskeln angekündigt werden wie diese des BgR bewirken genau das Gegenteil von dem, was sie erreichen wollen. Lasst den Mann reden und beurteilt es danach selbst, wie rechtsradikal und fremdenfeindlich der ist.
Und der Herr Adams von den GRÜNEN könnte sich vielleicht mit seiner pazifistischen Partei unterdessen dafür einsetzen, dass Deutschland nicht weiter die Bandera-Nazis in der Ukraine unterstützt und die uns selbst schadenden Sanktionen gegen Russland wieder aufhebt. Das wäre "Kampf gegen Rechts!"
Herr Taft
11.11.2015, 10:17 Uhr
Der Beitrag wurde deaktiviert – Anm. d. Red.: Doppelposting
Herr Taft
11.11.2015, 10:17 Uhr
immer schön weiter
...auch wenn ich gleich wieder beleidigt und diffamiert werde. Eine kurze Anmerkung sei mir gestattet. Liebe Pegida/AfD/NPD/Volksbewegung.... u.s.w. - Anhänger. Ich verstehe ja, dass ihr eine "Krise" propagiert, die Angst schürt und gegen normal denkende hetzt. Wenn ich eure Interessen verfolgen würde, würde ich sicher genauso vorgehen. Meinungsfreiheit gilt für alle, also auch für euch. Allerdings nur solange diese Meinung nicht die freiheitliche, demokratische Struktur unseres wunderbaren Landes bedroht. Nein, ihr Lieben ! Niemand fühlt sich wirklich bedroht von euch...aber der Haß und die Wut die von euch ausgeht ist unerträglich. Hört euch doch Höcke, Bachmann, Petri an. Noch vor ein paar Wochen wehrten sie sich vehement dagegen in die Rechte Ecke gestellt zu werden - heute tun sie es selbst und mit Freude. Alles Lüge ! Es steckt keine echte Besorgnis dahinter, nur der Drang das Rad der Geschichte zurück zu drehen.

An die BgR-Leute.... Ehrlich ihr müsst besser werden, mit Knicklichtern gegen Springerstiefel...das wird so nichts. Macht den Menschen klar, was für Rattenfänger da unterwegs sind. Fragt jeden Einzelnen, welches tatsächliche Problem er mit den Flüchtlingen hat, oder ob es nicht doch nur eine eingebildete(eingeredete),diffuse Angst vor etwas unbekanntem ist.
x-tus
11.11.2015, 10:20 Uhr
lösungsvorschlag wäre das hier zum beispiel
Lösungsvorschlag zum Asylwahn :

Gebt den Flüchtlingen konsequentes Hartz IV bzw Notstandshilfe !
Mit allem Drum und Dran!
Lasst Sie Stromkosten selbst bezahlen. Angemessene Heizkosten (78 €/ Mon.) werden Übernommen, was darüber hinausgeht wird einbehalten. Laßt sie Kleidung, Hygieneartikel, Nahrung, Getränke, Telefon und Internet etc von ihrem Regelsatz selbst begleichen.
Zuzahlung von Medikamenten, Zahnersatz und Reha-Maßnahmen müssen auch vom Regelsatz beglichen werden.
Integrationskurse wie das erlernen der deutschen Sprache, Arbeitsmaßnahmen im Sinne des 1 € Jobs sowie Bewerbungstraining sind dann Pflicht.
Wer sich verweigert, egal ob Mann oder Frau, wird Sanktioniert.
Kinder, die nicht zur Schule / Kindergarten geschickt werden und von Ordnungsämtern dahin verbracht werden müssen, können gegen den Willen der Eltern unter Obhut des Jugendamtes (Kindeswohl) gestellt werden oder die Eltern müssen für die Kosten des "Bringdienstes" haften.
Führerscheine, PKW Steuer, sämtliche Versicherungen usw sind vom Regelsatz zu begleichen.
Beim Wohnraum müssen dieselben Vorgaben gelten (zB. 75 qm für 3 Pers. für Maximal 360€ kalt oder 410 € maximal Warmmiete).
Wer auf auslebens seines Glaubens pocht, sollte auch an unseren Feiertagen frei bekommen, jedoch sollten Sonderzahlungen wie Weihnachtsgeld oder Feiertagszuschlag für solche Religiösen Menschen entfallen, da wir diesen schliesslich nicht unseren Glauben aufzwingen wollen.



ist aus fb geklaut wäre aber mal ne sache die ne sinvolle diskusion wert wäre oder ?
Wolfi65
11.11.2015, 11:16 Uhr
Der Beitrag wurde deaktiviert – Gehört nicht zum Thema des Beitrages
Anwohnerin
11.11.2015, 11:21 Uhr
@ Artikelinhalt
Im Artikel steht Volksvertreter direkt ansprechen oder das Gespräch mit den engagierten Organisationen suchen. Hier könne auf die Bedenken eingegangen und konstruktive Lösungen gefunden werden, ...
Angesprochen habe ich ich schon viele regionale und überregionale Volksvertreter. Also ich habe noch keinen Volksvertreter gefunden der ein offenes Ohr für mich hat, obwohl ich hunderte Flüchtlingsunterkünfte angeboten hatte. Vor langer Zeit wurde noch zu Protest gegen unmenschliche Massenflüchtlingsunterkünfte in der Nähe von Nordhausen aufgerufen. Jetzt sind die Gutmenschen für Massenunterkünfte und gehen dafür auf die Straße. Flüchtlinge selber lassen sich Massenunterkünfte schon nicht mehr gefallen. Wenn man für Flüchtlinge ist muss man auf die Straße gehen das die Notunterkünfte geschlossen werden, weil anderer Wohnraum da ist. Das wäre menschlich. Der Ministerpräsident ist für mehr Flüchtlinge, aber will am wenigsten für ihre Unterbringung ausgeben. In anderen Bundesländern nimmt man Hotels sowie Ferienwohnungen für richtige Unterkünfte und mietet Objekte vom Vermieter an und die Betreibung der Unterkunft wird öffentlich ausgeschrieben nicht wie hier in bestimmte Richtungen die Vermietung und Betreibung gelenkt. Wer von den Volksvertretern hinterfragt das mal an wen die Aufträge gehen und zu welchen Konditionen? Die Antwort ist keiner!!! Vielleicht können da mal neue Bewegungen das hinterfragen wenn es die Volksvertreter nicht interessiert. Es gibt gesetzliche Vorschriften für Flüchtlingsunterkünfte zb 6 m² Platz ein Stuhl, Platz am Tisch, bestimmte Anzahl Küchen, Bäder, Spielzimmer, Aufenthaltszimmer usw. Ich glaube das sind je 10 oder 15 Flüchtlinge eine Küche und Bäder. Da fehlen sehr viele menschenwürdige Ausstattungen in den Massenunterkünften hier. Das alles umgeht Nordhausen indem man es Notunterkunft nennt und behauptet es wäre nichts anderes da. Warum geht dagegen kein Gutmensch auf die Straße?
Günther Hetzer
11.11.2015, 11:53 Uhr
Nicht zu weit rauslehnen...
... lieber Nussbaum!
Sie bestimmen also wer ein "normal denkender" Mensch ist? ---> "...die Angst schürt und gegen normal denkende hetzt...", das widert mich an. Wieder ein Beleg dafür, dass auch Sie gegen Meinungsfreiheit und Toleranz sind. Es ist also jeder der nicht Ihrer Meinung zur Asylthematik folgt, kein normal denkender Mensch. Meinungsfreiheit interessiert Sie nicht, Ihre Meinung ist die normale, die richtige, die wahre.....das kennen wir auch aus der Geschichte mein Freund! :-)
Worin begründen Sie den Kern Ihrer folgenden Aussage "...Meinungsfreiheit gilt für alle, also auch für euch. Allerdings nur solange diese Meinung nicht die freiheitliche, demokratische Struktur unseres wunderbaren Landes bedroht..." Durch was wird unsere freiheitliche und "demokratische" Struktur gefährdet? Wenn ich sage: "ich will KEINEN Bereicherung durch den Islam", "Ich spreche mich für DEUTLICH definierte Obergrenzen der Zuwanderung aus", ich bin gegen die bedingungslose Öffnung unserer Grenzen", " ich will keine kulturelle Vermischung" was bedroht bei solchen Aussagen unser Land/Gesellschaft etc.?

Sie nennen Beispiele wie Frau Petri, Herrn Höcke und Bachmann....Sie stehen dazu eine rechte Gesinnung zu haben?! ....ich finde es gut... endlich mal Leute die zu dem stehen was sie sind und sagen...anders wie Marionetten der etablierten Parteien die uns einen vom Pferd erzählen.

Sie verteufeln eine Partei und Ihre Redner? Wie halten Sie es mit anderen Parteien?
Mir fällt da spontan eine Partei ein, die mitte/ende der 80er Jahre, als eine pädophilen-Partei bekannt war. Heute wird geleugnet und verharmlost! Diese Partei hatte es sogar in der Vergangenheit in den Bundestag geschafft und Leitfiguren von heute, waren auch schon damals in der Partei (falls Sie nicht wissen welche Partei gemeint ist, das Internet hilf Ihnen). Jetzt ist diese Partei für viele ein leuchtendes Aushängeschild in der Flüchtlingskrise und Asylfrage! Lächerlich…. Solchen Parteien soll man dann lieber Gehör schenken oder wie? Muss/kann/darf ich jetzt jedem der dieser Partei folgt auch eine gewisse Neigung andichten? Haben Sie etwas gegen diese Partei oder wie stehen Sie zu dieser?

Ihren letzten Absatz möchte ich auch nicht unkommentiert lassen. :-)
Mit Knicklichtern gegen SPRINGERSTIEFEL? Sie verallgemeinern wieder....lassen Sie doch diesen Quatsch! :-)

Sie sehen, ich habe Sie anders wie von Ihnen befürchtet, weder beleidigt noch diffamiert. Es ist auch so schon alles schlimm genug und da möchte ich mich doch für IHR Recht auf freie Meinungsäußerung einsetzen! :-)
ReneM
11.11.2015, 12:01 Uhr
Der Beitrag wurde deaktiviert – Verstoß gegen AGB
Herr Taft
11.11.2015, 13:15 Uhr
Highvoltage...danke !
...Ich werde nicht noch einmal auf Ihre Kommentare reagieren. Diese letzte Mal sei mir bitte gestattet.

Ihr System nutzt sich ab, lieber Highvoltage. Sie greifen einzelne Sätze aus meinem Post heraus, verdrehen den Zusammenhang und kommentieren nicht meinen Inhalt, sondern das was Sie hinein interpretieren.

Also ich bestimme zunächst gar nichts und den Begriff "Normalität" schlagen Sie bitte im Duden nach.

Der Kern meiner Aussage zur Meinungsfreiheit gründet auf deutscher Gesetzgebung. Auch hier bitte nachschlagen.

Danke für Ihre Berkung:"...endlich mal Leute die zu dem stehen was sie sind..." Damit bestätigen Sie meine Aussage und erklären sich selbst der braunen Soße zugehörig, was Sie selbst vor ein paar Wochen noch bestritten.

Ich habe kein Wort über die Grünen verloren. Also was soll der Mist ?

Mit den Springerstiefeln habe ich nicht verallgemeinert, sondern polemisiert (bitte nachschlagen). Warum eigentlich haben Sie den letzten Satz unkommentiert gelassen ?

Oh und Highvoltage, so wie Sie sich hier für die NPD einsetzten, lag ich mit meinem Chefagitator gar nicht so weit daneben.

Ich wünsche dem BgR viel Erfolg und die richtigen Argumente. Ich hoffe darüber hinaus, dass die Debatte nicht eskaliert. Liebe BgRler lasst euch nicht provozieren.
Bernd
11.11.2015, 13:26 Uhr
Sehr gut AFD
Also wenn ich den Kommentar von Nussbaum lese, dann muss ich mich echt fragen "Wie geht so etwas?".

Highvoltage, Sie haben schon viel dazu gesagt, aber trotzdem verstehe ich es nicht. Sorry!

Wie kann man, wie mal am Beispiel vom Kommentator Nussbaum sehen kann, nur soviel Hass und Hetze verbreite? Ich meine der Aufruf bzw. die Ausführungen hier in der NNZ über das BgR ist schon lächerlich und zeigt wieder einmal wie undemokratisch und intolerant diese sogenannten Gegendemonstranten sind, aber der Kommentar von Nussbaum übertrifft mit den beinhalteten Lügen und Beleidigungen alles.

Die AFD stellt sich zu einem Bürgerdialog, wo bitte stellt sich der Landrat oder Bürgermeister zum Bürgerdialog? Einzig die AFD erkennt, wie der größte Teil der Bevölkerung die derzeitige Katastrophe, die Bürger werden belogen, die Bürger werden vor vollendete Tatsachen gestellt und die Bürger sollen all das Chaos finanzieren!

Und im Bezug auf den angesprochenen "Scharfmacher" sollte sich das BgR lieber um die Scharfmacher unter den Asylanten kümmern! Immer mehr wird gemeutert unter den Asylanten, nun auch letzte Woche hier in Nordhausen! Vor einem Monat brannten die Zeltunterkünfte in Slowenien wegen einer angeblichen Unzufriedenheit, was wenn in Deutschland die Unzufriedenheit durch diese Scharfmacher wächst, brennen dann Sporthallen oder gar Schulen?
x-tus
11.11.2015, 13:44 Uhr
lieber herr nussbaum und bester highvoltage
nu hört doch bitte mal beide damit auf euch stets und ständig die albekannten klisches um die ohren zu hauhen
lasst uns doch gemeinsam diskutieren wie wir probleme lösen statt verbal aufeinander los zu gehen was halten denn die beiden herren davon was ich weiter oben gepostet habe das wäre doch mal ein ansatz bei dem beide seiten einen guten anfang finden würden miteinander vernünftig zu reden ,eventuell sollte ich mich nächstes mal mit einem riesen plakat zwischen die beiden demonstrationen wo dieser vorschlag draufsteht und lade euch alle zu einer grossen öffentlichen diskusion ein ......
Günther Hetzer
11.11.2015, 14:21 Uhr
Dialog!
Lieber @Nussbaum

Ich finde es äußert schade, die Dialoge mit Ihnen werden mir gewiss fehlen. So hoffe ich das Sie und die NNZ mir auch ein letzten Kommentar zu Ihnen gestatten.

Ich kommentiere nicht den Inhalt Ihrer Kommentare? Echt? Ich nehme keinen Bezug auf Ihre eigentlichen Aussagen? Lesen Sie Ihre Kommentare und meine Antworten?... auch der letzte zeigt doch wieder, dass Sie es sind der nicht auf Punkte eingeht oder sich mit diesen auseinandersetz. Und das ist genau jenes Problem, welches ich in meinem ersten Kommentar zu diesem Artikel über die Organisationen/Gruppen und Personen geschrieben habe. Sobald es unangenehm wird, wird ausgewichen und abgehauen. Warum wollen Sie nicht mehr auf meine Kommentare „eingehen“? Weil ich Sie eben nicht nur beleidige und es so schwieriger für Sie wird?!

Aber Sie haben recht! SIE bestimmen gar NICHTS! Aber warum maßen Sie sich denn dann nun an, jene die auf AfD, Pegida und Co. Veranstaltungen gehen, als nicht normal denkend zu bezeichnen?! Diese Antwort sind Sie mir doch schuldig geblieben! :-)

Das Sie sich auf das GG zur Meinungsfreiheit beziehen, ist ja ersichtlich. Mir ist unser GG sehr wohl bekannt. Deshalb fragte ich ja auch welche Bedrohung, die von mir geschrieben Punkte verursachen?! Wo liegen Gefahren für unsere freiheitlich, demokratische Grundordnung?
Wären die Inhalte die AfD, Pegida und andere Vertreter Verfassungswidrig und würden somit gegen das GG verstoßen. Würden diese Parteien/Gruppen angesichts der aktuellen politischen Lage und der Diffamierung durch Politik und Medien, bereits verboten sein! Aber wird durch offizielle Stellen gegen die AfD mit Erfolg ermittelt? ...da kann ich nur sagen: siehste Meiner, Meinungsfreiheit! :-)


Das ich nach Monaten der Verarsche durch Politmarionetten froh über Politiker bin, die nicht vorgeben etwas zu sein, was sie nicht sind.... ist nichts Schlimmes! Es ist ein Resultat der aktuellen Politik in diesem Land. Und wenn Sie wollen, dürfen Sie mich als Nazi, Braunen oder Rechten bezeichnen. Mittlerweile geht es mir wirklich am Allerwertesten vorbei was irgendjemand, der keine klar definierte Meinung hat, über mich denkt. Der Punkt an persönliche Befindlichkeiten zu denken, ist für mich überschritten. Ich will einfach meine Meinung frei äußern, egal was wer denkt deshalb sagen zu müssen!

Richtig Sie haben kein Wort über die Grünen verloren. Ich wollte Ihnen damit lediglich zeigen, dass jede Partei (ob diese Ihnen gerade wegen Ihren persönlichen Ansichten in den Kragen passt oder nicht) Leichen im Keller hat. Und das es auch deshalb Quatsch ist, Leuten aufgrund der Meinungsübereinstimmung in einigen Punkten mit der Partei, allgemein eine Meinung anzudichten!
Deshalb, wie stehen Sie zu den Grünen?

Folgenden Satz ließ ich unkommentiert, weil ich dazu heute morgen selber das BgR schon aufgerufen habe. (...“
Fragt jeden Einzelnen, welches tatsächliche Problem er mit den Flüchtlingen hat, oder ob es nicht doch nur eine eingebildete(eingeredete),diffuse Angst vor etwas unbekanntem ist.
..“) Schätzelein Sie müssen meine Kommentare auch richtig lesen! :-)
Den Posten des Chefagitators nehme ich gern an….jedoch frage ich mich worauf Sie Ihre Unterstellung, "ich würde die NPD unterstützen", begründen! :-) Diese Antwort denke ich, sind Sie mir definitiv noch schuldig. Oder wollen Sie der Chefuntersteller werden?
Günther Hetzer
11.11.2015, 14:30 Uhr
der längste Satz...
...den ich je gelesen habe @ xtus :-) (nicht böse gemeint)
Grundsätzlich ist der Gedanke nicht verkehrt, aber auch nicht neu und löst keine Probleme! Es ist doch genau das, was der Wirtschaftsflüchtling will....trotzdem gibt es weiter eine millionenfache Zuwanderung....trotzdem ist noch keine Lösung zur Integration entstanden! Wir stehen quasi genau da, wo wir es jetzt stehen! Was sie geschrieben haben, ist die jetzt vorhersehbare Zukunft des größten Teil der Asylsuchenden! Somit müssen Sie wohl nochmal in Facebook nach neuen "Ideen" suchen!

Diskutieren ist nicht verkehrt, aber die Meinungen sind immer festgefahrener. Somit besteht wenig Hoffnung auf etwas Verwertbares! (Gilt für beide Seiten)
ida51
11.11.2015, 15:11 Uhr
Danke Highvoltage,
Sie haben gesagt, was viele denken. Auch ich werde ganz sicher weiterhin an AfD-Veranstaltungen teilnehmen. Nussbaum, ich wiederhole mich ungern, aber Andersdenkende sind nicht zwangsläufig "braun". Und Anwohnerin, wenn Sie, wie ich schon mehrfach in Ihren Kommentaren gelesen habe, freie Wohnraumkapazitäten zur Verfügung haben, warum bieten Sie diese nicht mal deutschen Familien an? Ich meine natürlich "bezahlbare" Wohnungen!
____________________________________________________
Anmerk. d. Red: Die Diskussion ist beendet.
ndh2014
11.11.2015, 16:14 Uhr
Der Beitrag wurde deaktiviert – Die Diskussion ist leider beendet
Kommentare sind zu diesem Artikel nicht mehr möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr (9)
Anzeige symplr (8)