eic kyf msh nnz uhz tv nt
Do, 11:06 Uhr
29.10.2015
Arbeitsmarkt von heute und morgen aktiv gestalten

15 Jahre Randstad in Nordhausen

Seit 15 Jahren ist Deutschlands größter Personaldienstleister Randstad in Nordhausen mit einer Niederlassung vertreten. Niederlassungsleiter Dirk la Baume und sein achtköpfiges Team kümmern sich um Bewerber und Mitarbeiter der unterschiedlichsten Qualifikationen...

Das Nordhäuser Randstad-Team (Foto: Randstad) Das Nordhäuser Randstad-Team (Foto: Randstad) Das Team der Randstad Niederlassung: (hinten v. l.) Stefanie Beutler, Dirk la Baume (Niederlassungsleiter), Sven Hartung, Thomas Grosch und Juliane Demme sowie (vorne v. l.) Antje Haßkerl und Anika Radzium.

Der Personaldienstleister beschäftigt in der Region rund 600 Zeitarbeitnehmer, die in Einsätzen bei Unternehmen rund um Nordhausen sind. Im Rahmen einer kleinen Feier mit Kundenunternehmen und Partnern ließ Niederlassungsleiter Dirk la Baume die Anfänge von Randstad in Nordhausen Revue passieren und warf auch einen Blick auf die Herausforderungen der Zukunft.

Anzeige Refinery (lang)
„Menschen in Arbeit zu bringen ist nach wie vor eines unserer Hauptziele. Die Anforderungen am regionalen Arbeitsmarkt sind für Bewerber in den vergangenen 15 Jahren enorm gestiegen. Die einzelnen Tätigkeitsfelder sind komplexer geworden, Unternehmen legen viel Wert darauf, dass Mitarbeiter vielfältige Kenntnisse mitbringen“, berichtet Niederlassungsleiter Dirk la Baume. Die Niederlassung hat auf die Veränderungen reagiert und spezialisierte Teams gebildet.

Eines kümmert sich zum Beispiel um kaufmännische Berufsfelder, etwa um Rechtsanwaltsfachangestellte, Empfangskräfte und Assistenten der Geschäftsführung.
Personaldienstleistung schon lange mehr als Zeitarbeit
„Sollten einmal die notwendigen Qualifikationen fehlen, unterstützen wir mit gezielten Weiterbildungsmaßnahmen, die wir in Abstimmung mit Bildungspartnern und Kundenunternehmen aufsetzen. Das ist ein wichtiger Lösungsbaustein im Kampf gegen den Fachkräftemangel. Als Marktführer sehen wir uns in der Verantwortung, den Arbeitsmarkt aktiv zu mitzugestalten“, so Dirk la Baume.

Fachkräfteengpässe sorgen auch dafür, dass sich immer mehr Unternehmen in der Region Nordhausen Unterstützung ins Boot holen, wenn sie einen neuen Mitarbeiter für eine zu besetzende Stelle suchen. Im Rahmen der direkten Personalvermittlung sucht die Randstad Niederlassung Mitarbeiter zur Direkteinstellung im jeweiligen Unternehmen. Dafür gibt es ebenfalls ein eigenes Team, das ständig die vielen Rekrutierungskanäle im Blick hat. Denn diese sind in den vergangenen 15 Jahren wesentlich komplexer geworden. „Dadurch sparen Unternehmen Zeit und können sich auf ihr Kerngeschäft konzentrieren. Bewerber profitieren ebenfalls. Sie erfahren von uns von Stellen, die oft auf den klassischen Stellenportalen gar nicht zu finden sind“, erklärt Dirk la Baume. Auf der Jobbörse unter www.randstad.de können sich Interessierte jederzeit über Karrierechancen in der Region informieren.
Autor: red

Anzeige symplr (6)
Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr (8)