eic kyf msh nnz uhz tv nt
Anzeige symplr (4)
Mi, 15:34 Uhr
28.10.2015
Polizeibericht

Schmierereien auf dem Asphalt

In Sülzhayn ist am Dienstagnachmittag von Unbekannten eine Straße beschmiert worden....


Anzeige symplr (1)
Zwischen 16.30 Uhr und 17.00 Uhr hatten die Schmierfinken am Ortseingang aus Richtung Werna mit weißer Sprühfarbe den Schriftzug „Kein ASYL“ aufgebracht. Die Schrift war etwa zwei Meter lang und 80 Zentimeter hoch.

Zum Tatzeitpunkt sollen mehrere Jugendliche auf der Straße in Richtung Werna unterwegs gewesen sein. Die Polizei ermittelt wegen Sachbeschädigung und sucht nach Zeugen. Hinweise zur Aufklärung dieser Straftat bitte an die Polizei in Nordhausen unter der Rufnummer 03631/96-0.
Autor: red

Anzeige symplr (6)
Kommentare
Kritiker2010
28.10.2015, 16:52 Uhr
Das Wort Verhältnismäßigkeit ...
ist nicht jedermanns Sache, schon gar nicht in politisch so anstrengenden Zeiten.

Sicher ist so etwas, vor allem für Flüchtlinge und die engagierten Helfer in der Bevölkerung, kein schöner Anblick. Doch, ohne es selbst in Augenschein genommen zu haben, gehe ich davon aus, dass sich Farbschmierereien auf der Fahrbahn innerhalb weniger von selbst beseitigen.

Verwundert bin ich aber darüber, dass es sich dabei nun um eine Straftat handelt, die von der Polizei verfolgt werden muss. Hätte jemand das Wort "Kirmes" oder "Flüchtlinge willkommen" dort aufgepinselt, würde das sicher in Ordnung gehen, oder vielleicht sogar als Zeichen der "Willkommenskultur" gefeiert.

Leider bestätigt auch dieser Artikel wieder einmal, wie wenig unsere Ordnungshüter der Aufgabe gewachsen sind, Sachverhalte und ihre Bedeutung korrekt einzuschätzen oder (die wohlwollende Version) zumindest nicht verstehen, wie sie instrumentalisiert werden.

Während jedoch unsere Ordnungshüter Ihre Zeit damit vertrödeln, derartigen Unsinn zu verwalten, passieren an anderen Stellen tatsächlich Straftaten. Ich erinnere mich, dass es unserer Polizei vor einiger Zeit nicht möglich war, vor Ort zu erscheinen, als ein polizeilich bekannter Straftäter in einem Tobsuchtsanfall nachts das Grundstück einer Familie aus unserem Bekanntenkreis verwüstete und auch seine sichtbare Drohung mit einer Schusswaffe, für die Uniformierten keinen Anlass bot, sich in Bewegung zu setzen.

Aber so eine Schmiererei auf der Straße ist schon gefährlich, oder?
Günther Hetzer
28.10.2015, 19:24 Uhr
Mal sehen...
...ob die Polizei auch erscheint, wenn Kinder mit ihrer Straßenmalkreide mal wieder vor meinem Haus Sonnen und Blumen auf die Straße "schmieren"!
Ich hoffe diese Straftat wird dann auch in der NNZ genannt! :-)
jnndh
28.10.2015, 19:47 Uhr
Highvoltage | Mal sehen...
Sehr geehrter Herr Highvoltage,

die geistlosesten und hohlsten Kommentare, die hier auf nnz-online veröffentlicht werden, stammen zu 85% von Ihnen.

Nichts für ungut.
Wolfi65
29.10.2015, 07:05 Uhr
Ein Fall für den Staatsschutz!
Es ist ja gar nicht in Worte zu fassen, was sich die Täter da erlaubt haben. Ein Anschlag auf die Grundwerte dieser Demokratie. Hoffentlich werden der oder die Täter geschnappt und ihrer Strafe zugeführt. Ich bin nämlich immer noch aufgewühlt.
Günther Hetzer
29.10.2015, 08:35 Uhr
Der Beitrag wurde deaktiviert – Gehört nicht zum Thema des Beitrages
Günther Hetzer
29.10.2015, 09:28 Uhr
Gehört nicht zum Thema @jnndh
"Sehr geehrter Herr Highvoltage,
die geistlosesten und hohlsten Kommentare, die hier auf nnz-online veröffentlicht werden, stammen zu 85% von Ihnen. Nichts für ungut"
Aber nicht schlimm , ich kann damit leben! :-)
Herr Taft
29.10.2015, 15:11 Uhr
Schmierereien
Unmöglich ! Vollkommen unabhängig davon, was geschmiert wird. Was geht im Geiste solcher Menschen vor sich ? Egal ob Sprühdose oder Farbe.....erwische ich so einen Schmierfink in meiner Einfahrt, vergesse ich meine Güte Erziehung. Aber wahrscheinlich bemalen solche Leute auch ihre eigenen vier Wände mit sinnfreien Parolen.

Kann mal bitte jemand Highvoltage den Unterschied zwischen Farbe und Kreide erklären und ihm klar machen, dass das eine Sachbeschädigung und das andere im schlimmsten Fall ein Dummekinderstreich ist?

Im Übrigen ist die Argumentation unserer Chef-Agitatoren hier wieder mustergültig. Das Fehlverhalten der Deppen aus den eigenen Reihen wird heruntergespielt.
Günther Hetzer
29.10.2015, 19:13 Uhr
Bitte erklären...
...Sie es mir Nussbaum :-)
Bitteeeeee...schließlich sind auch Sie Anwalt für Mitmenschlichkeit... also empfehlen Sie den Schmieren künftig Kreide zu benutzen??? :-)

Ich wette mit Ihnen, hätte da einer "Refugees welcome" hin geschmiert, hätte Leute wie sie das als Zeichen der Willkommenskultur gefeiert! :-)
Kruemelmonster
29.10.2015, 20:13 Uhr
@nussbaum
vielleicht sollten Sie selbst erst einmal den Unterschied zwischen Kreide und Farbe lernen. Für Sie aber gern zur Erklärung:

Farbe ist eine individuelle visuelle Wahrnehmung, die durch Licht hervorgerufen wird.

Kreide = Aus verschiedenen Stoffen bestehende Utensilien zum Malen, Schreiben und Zeichnen
___________________________________________________
Anmerk. d. Redaktion: Die Diskussion ist beendet.
Kommentare sind zu diesem Artikel nicht mehr möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr (8)