eic kyf msh nnz uhz tv nt
Anzeige symplr (4)
Fr, 16:57 Uhr
23.10.2015
Polizeibericht

Hakenkreuze geschmiert

In Nordhausen sind an mehreren Stellen Hakenkreuzschmierereien entdeckt worden. Unbekannte hatten sie in der Nacht zum Freitag auf Schaufenster, Schilder, Schau- und Gedenktafeln gesprüht. In allen Fällen verwendeten der oder die Täter eine silberfarbene Sprühfarbe...


Betroffen waren ein Haus in der Bahnhofstraße und der Gedenkpavillon auf dem Ehrenfriedhof am Stresemannring. Aber auch vor der Frauenbergkirche an der Sangerhäuser Straße scheuten die Täter nicht zurück.

Anzeige Refinery (lang)
Dort wurden eine Anzeigetafel, eine Schautafel und die Gedenktafel zur Befreiung des KZ Mittelbau Dora besprüht. Gesprüht wurden insgesamt zwölf Hakenkreuze bis zu einer Größe von 120 mal 120 Zentimeter.

Der Staatsschutz der Kriminalpolizei hat inzwischen die Ermittlungen übernommen. Ermittelt wird wegen der Verwendung von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen. Die Polizei bittet um Mithilfe. Hinweise bitte an die Kriminalpolizei unter der Rufnummer 03631/96-0.
Autor: red

Anzeige symplr (6)
Kommentare
Janko
23.10.2015, 17:06 Uhr
Das muss gelogen sein.
Nordhausen hat kein Problem mit Nazis.
Vermutlich waren das die Linken selbst.
ReneM
23.10.2015, 18:24 Uhr
Der Beitrag wurde deaktiviert – Gehört nicht mehr zum Thema des Beitrags
Janko
23.10.2015, 19:57 Uhr
Liebe besorgte Büger,
die ihr immer wieder skandiert: "ich bin kein Nazi und kein Mitläufer, ich bin nicht rechts, nur weil ich in einem Pulk mitlaufe, welcher da vorn eine NPD-FLagge schwenkt":
Hier ist eure Chance. Positioniert euch.

Ihr haut doch sonst bei jeder Gelegenheit in die Tasten.
Günther Hetzer
23.10.2015, 21:55 Uhr
@janko
Was wollen Sie mit Ihrem Kommentar erreichen? Sich selber lächerlich zu machen?
Was haben irgendwelche sau dummen Schmierereien, von irgendwelchen sau dummen Leuten damit zu tun, dass Leute die Schnauze voll haben sich als Nazi betiteln zu lassen? Meinen Sie das der Bürger der die Fresse gestrichen voll von der aktuellen Asylpolitik hat, Sachbeschädigung und das Verwenden verfassungswidriger Symbole gutheißt? Das die Leute am Montag für das Recht auf solche Schmierereien auf den Rathausplatz gehen?
Sind geradewegs am Ziel vorbei geschossen und haben es wahrscheinlich nicht mal bemerkt...
Stachel
23.10.2015, 23:50 Uhr
Viel schlimmer als "Nazis"...
finde ich ja schon wieder den Begriff "rechts" in Jankos Beitrag. Ist es wirklich so schwer zu verstehen, dass dieser Begriff das verfassungsmäßige politische Spektrum unserer Parteienlandschaft beschreibt? Hören sie doch endlich mit dieser linken Hetze auf dieser Ebene auf, Herr (W) Janko. Als langjähriger FDP Wähler bezeichne ich mich selbst als "Rechts". Deshalb verbitte ich mir den abstrusen, von Ihnen geknüpften Zusammenhang von Rechts zum Rechtsextremismus. Merken Sie nicht, dass Sie damit als Steigbügelhalter der derzeit "guten" Linken dienen? Sind Sie sich dem bewusst? Allerdings weiß ich nicht, ob das möglicherweise sogar gewollt ist... (anderes Thema!) Was wir jetzt brauchen, ist eine klare Trennung zum Extremismus auf beiden Seiten. Wichtig und richtig! Ich traue Ihnen soviel Verstand zu, das zu unterscheiden! Immer unter dem Aspekt Ihrer ständig eingeforderten Differenzierung in dieser bewegten Zeit!
Herr Taft
24.10.2015, 09:09 Uhr
@Highvoltage....
Sie sind der Hammer, stehen Sie wenigsten zu dem was Sie sind. Sie sind wie Lutz Bachmann. Der Gute holt den Pirincci von der Bühne, weil er genau weiß, dass er (Bachmann) genauso über dessen Aussagen stolpern würde, wenn er es nicht täte -trotz aller Zustimmung (siehe Facebook). Im Zweifel drehen sich die Nazis eben immer in den Wind und leugnen welche zu sein.

Sie dürfen natürlich gegen die Aufnahme von Flüchtlingen sein, aber sind Sie deshalb auch für das Anzünden von Flüchtlingsheimen, für Drohungen gegen Bürgermeister und Angriffe gegen Andersdenkende ? Falls Sie letzteres Verneinen, müssten Sie sich eigentlich von AFD und Pegida distanzieren. Ist schon kompliziert, gelle ?
__________________________________________________
Anmerk. d. Red: Die Diskussion ist beendet.
Kommentare sind zu diesem Artikel nicht mehr möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr (8)