eic kyf msh nnz uhz tv nt
Do, 12:17 Uhr
22.10.2015
Das Wetter - heute, morgen und übermorgen

Nebel und Windböen. Und Sonne?

Heute Mittag ist es vielfach stark bewölkt. Im oberen Thüringer Wald, sowie im Werratal ist es neblig-trüb. Vereinzelt kann etwas Sprühregen fallen. In der zweiten Tageshälfte wird es bei vielen Wolken bleiben, im Werratal und im Mittelgebirge ist es weiterhin neblig-trüb und leichter Sprühregen kann stellenweise auftreten...

Wetter-Bild (Foto: Gernot Thelemann) Wetter-Bild (Foto: Gernot Thelemann)
Es weht schwacher bis mäßiger Wind aus südwestlichen Richtungen. Im oberen Bergland sind Windböen bis 60 km/h (Bft 7) zu erwarten. Die Tageshöchstwerte liegen zwischen 9 und 12, im Bergland zwischen 6 und 9 Grad.

Anzeige symplr
In der Nacht zum Freitag bleibt eine dichte und geschlossene Wolkendecke am Himmel vorherrschend. Wolkenlücken sind nur selten vorhanden. Abgesehen von einzelnen Schauern bleibt es überwiegend niederschlagsfrei. Im Bergland und im Süden kann sich Nebel bilden. Die Temperatur sinkt auf 8 bis 5, im Bergland auf 6 bis 3 Grad. Der Wind weht schwach bis mäßig aus West.

Am Freitag kommt es bei einer wechselnden Bewölkung auch mal zu kurzen sonnigen Abschnitten. Niederschlag wird nicht erwartet. Bei anfangs mäßigem, später schwachem Wind aus westlicher Richtung steigt die Temperatur auf Höchstwerte zwischen 11 und 14, im Bergland auf Werte zwischen 7 und 10 Grad. In der Nacht zum Sonnabend ist es wechselnd bis locker bewölkt und meist niederschlagsfrei. Dabei sinkt die Temperatur auf Tiefstwerte zwischen 6 und 3, im Bergland auf Werte zwischen 3 und 1 Grad bei schwachem Wind aus westlicher Richtung.

Am Sonnabend bildet sich in den Frühstunden gebietsweise Nebel mit Sichtweiten unter 150 m. Tagsüber ist es wechselnd bewölkt oder wolkig und trocken. Bei mäßigem Wind aus südwestlicher Richtung steigt die Temperatur auf Höchstwerte zwischen 11 und 14, im Bergland zwischen 8 und 11 Grad. In der Nacht zum Sonntag verdichtet sich von Westen her die Bewölkung und in den westlichen Landesteilen setzt leichter Regen ein. Die Tiefstwerte liegen zwischen 7 und 4, im Bergland um 3 Grad und der Wind weht weiterhin mäßig aus Südwest.

Am Sonntag regnet es anfangs bei dichter Bewölkung gebietsweise leicht. Im Tagesverlauf lässt der Regen mehr und mehr nach und die Bewölkung lockert örtlich auf. Bei mäßigem Westwind steigt die Temperatur auf Höchstwerte zwischen 11 und 14, im Bergland auf Höchstwerte zwischen 8 und 11 Grad. Im oberen Bergland treten Windböen auf. In der Nacht zum Montag ist es wechselnd bewölkt und niederschlagsfrei. Bei schwachem bis mäßigem Wind aus südwestlicher Richtung sinkt die Temperatur auf Tiefstwerte zwischen 7 und 4, im Bergland auf Werte zwischen 5 und 2 Grad.
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr