nnz-tv Eichsfelder Nachrichten Kyffhäuser Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung Unstrut-Hainich Zeitung
So, 18:23 Uhr
23.08.2015
200 Besucher in Neustadt

Buntes Programm zum Waldbadfest

Heute wurde im Neustädter Waldbad das diesjährige Neptunfest gefeiert. Der Gott des Meeres und sein Gefolge hatten 13 Mädchen und Jungen getauft aber auch sportlich konnten sich die Besucher betätigen...

Im 57. Jahr des Bestehens können wir auf eine erfolgreiche Saison zurück blicken, sagte Bürgermeister Dirk Erfurt heute anlässlich des Neustädter Waldbadfestes. Das was wir uns vorgenommen haben, haben wir erreicht. Neu auf dem Spielplatz des Freibades ist ein Holzboot als Spielgerät, das er gesponsert hat. Damit soll der Spielplatz aufgewertet werden und es wird gut angenommen, freute sich der Bürgermeister.

Rund 200 Besucher haben heute das Waldbad besucht, berichtete Anne Dumjahn, Vorsitzende des Waldbadfördervereins. Zu erleben gab es so einiges, neben der beliebten Neptuntaufe, diesmal mit Mario Kühn als Meeresgott, gab es für die ganz kleinen Besucher eine Miniolympiade mit Petra Gerlach, einen Wettkampf im Aqua-Ball-Rennen, ein Schlauchbootrennen und „Die Wilden Wasserspringer“. Auf dem Beachvolleyballfeld wurde seit 11.00 Uhr zum vierten Mal ein Turnier mit sieben Mannschaften ausgetragen. Die Sportler kämpften um einen Pokal, der vom Waldbad Förderverein gestiftet wurde.

Die Mitglieder des Waldbadfördervereins sorgten für ein buntes Kuchenbuffet. Durch die vielen Helfer wurde auch das diesjährige Waldbadfest wieder ein voller Erfolg, freute sich Anne Dumjahn. Ein besonderer Dank gilt Christoph Burkert, der uns seit Jahren unterstützt. Im Herbst ist in diesem Jahr dann noch ein Arbeitseinsatz geplant und es wird auch wieder einen Kindersachenbasar geben, blickt die Vorsitzende des Fördervereins auf die nächsten Veranstaltungen. Das nächste Highlight im Neustädter Waldbad ist dann das Anbaden an Neujahr. Die diesjährige Freibadsaison endet am 31. August.

Sandra Witzel

Waldbadfest (Foto: Sandra Witzel)
Waldbadfest (Foto: Sandra Witzel)
Waldbadfest (Foto: Sandra Witzel)
Waldbadfest (Foto: Sandra Witzel)
Waldbadfest (Foto: Sandra Witzel)
Waldbadfest (Foto: Sandra Witzel)
Waldbadfest (Foto: Sandra Witzel)
Waldbadfest (Foto: Sandra Witzel)
← zum Nachrichtenüberblick
→ Druckversion

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.
→ Kommentar hinzufügen



Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.

 
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.