eic kyf msh nnz uhz tv nt

So, 18.23 Uhr
23. August 2015
200 Besucher in Neustadt

Buntes Programm zum Waldbadfest

Heute wurde im Neustädter Waldbad das diesjährige Neptunfest gefeiert. Der Gott des Meeres und sein Gefolge hatten 13 Mädchen und Jungen getauft aber auch sportlich konnten sich die Besucher betätigen... (swi)
So, 18.13 Uhr
23. August 2015
nnz-Ergebnisdienst: Fußball

Die Sonntagsspiele

Natürlich haben wir auch die Ergebnisse der Sonntagsspiele von Verbandsliga bis Kreisoberliga für Sie zusammengefasst... (red)
So, 17.59 Uhr
23. August 2015

Landesjugendvergleichsfliegen Thüringen

Dieser fliegerische Wettbewerb für die jungen Fliegerinnen und Flieger findet jährlich einmal statt und wurde erstmalig am Flugplatz Bad Frankenhausen-Udersleben ausgetragen. Die 14 Teilnehmer und Teilnehmerinnen kamen u.a. aus Gera, Jena, Heiligenstadt, Bad Berka, Altenburg, Nordhausen und natürlich vom Frankenhäuser Flugplatz.... (khh)
So, 17.52 Uhr
23. August 2015
Unterwegs von Thüringen nach Sachsen-Anhalt

Exkursion per Rad

Im Rahmen einer vom Arbeitskreis Hallesche Auenwälder zu Halle (Saale) heute organisierten und durchgeführten Fahrradexkursion entlang der Zorge, Helme, des Helmestausees und Teile der Thyra im Raum zwischen der Stadt Nordhausen und dem Ort Berga - Kelbra haben sich die TeilnehmerInnen intensiv mit dem Schutz und der Entwicklung des Gebietes auseinandergesetzt... (red)
So, 15.36 Uhr
23. August 2015
nnz-Bilder-Galerie

Party im Jugendclubhaus Nordhausen

Der Party-Wahn ging auch an diesem Wochenende weiter. Und zwar im Jugendclubhaus in Nordhausen. Und natürlich haben wir auch von dieser Fete wieder die besten Bilder für Sie herausgesucht... (red)
So, 15.33 Uhr
23. August 2015
Mit einem Schüleraustausch die Welt entdecken

Stipendium für Realschüler jetzt bundesweit

Mit der gemeinnützigen Austauschorganisation AFS und einem Stipendium ins Auslandsjahr – dank der Kreuzberger Kinderstiftung können sich diesen Traum ab sofort Realschüler aus ganz Deutschland erfüllen. Neben ihnen haben bei AFS auch Schüler aller anderen Schulformen gute Chancen auf finanzielle Unterstützung... (red)
So, 15.26 Uhr
23. August 2015
Checkliste hilft Tierbesitzern, den Überblick zu behalten

Gut vorbereitet zum Tierarzt

Kein Tierbesitzer kommt um ihn herum – den Tierarztbesuch. Ob Kitten, Welpe oder Fohlen, bereits in den ersten Lebenswochen kommen Routineuntersuchungen auf Tierhalter zu. Und die kosten... (red)
So, 15.18 Uhr
23. August 2015
Jazz in Nordhausen

Indische Sitar in der Kurzen Meile

Am letzten Samstag im August veranstaltet der Jazzclub Nordhausen in der Kurzen Meile gemeinsam mit den Kreativen der Kurzen Meile Nordhausen sein erstes Konzert nach der Sommerpause. Ab 19.00 Uhr wird das Pulsar Trio aufspielen... (red)
So, 12.54 Uhr
23. August 2015
Fest in der Kolonie

Sollstedt feiert traditonelles Fest

Seit Freitag sind die Kolonisten und ihre Gäste in Sollstedt in Feierlaune. Das traditionelle Koloniefest stand auf dem Programm... (red)
So, 12.38 Uhr
23. August 2015
Abgehoben

Über den Wolken muss die Freiheit...

Zum 18. Mal treffen sich Flugmodellbauer in Hain. Zu diesem außergewöhnlichen Spektakel haben die Mitglieder des Südharzer Modellflugverein Nordhausen eingeladen. Für die "Fachleute" und die Zuschauer ist das auch in diesem Jahr ein ganz besonderes Spektakel... (red)
So, 12.20 Uhr
23. August 2015
Das Wetter - heute, morgen und übermorgen

Heute warm, morgen Gewitter

Heute Mittag bilden sich gebietsweise Quellwolken, sodass es nachmittags und abends vielfach wolkig bis gering bewölkt ist. Niederschlag wird nicht erwartet. Bei schwachem bis mäßigem Ostwind werden Maxima zwischen 24 und 27, im Bergland zwischen 19 und 24 Grad erreicht... (red)
So, 11.35 Uhr
23. August 2015
Es ist geschafft - aber eines fehlt noch

Die Endabnahme des Neubaus

Das Haus ist fertig und endlich steht der Einzug in das neue Zuhause bevor. Vorab erfolgt aber noch die Abnahme. Oft ist sie die letzte Chance, um Baumängel zu dokumentieren. Als eine der wichtigsten Schritte beim Hausbau kann sie dem Bauherren unter Umständen hohe Folgekosten bescheren, wenn dieser unachtsam ist... (red)
So, 11.01 Uhr
23. August 2015
Aller Anfang ist teuer

Schulanfang kostet rund 130 Euro

Das Schuljahr beginnt, das Sparen gewinnt: Für den Schulstart ihrer kleinen Lieblinge geben deutsche Eltern durchschnittlich stolze 130 Euro pro Kind aus. Dabei sind Familien in Sachsen-Anhalt mit im Schnitt 156 Euro am spendabelsten. Die sparsamsten Eltern leben hingegen in Baden-Württemberg, wo der Schulbeginn nur 113 Euro kostet... (red)
So, 10.22 Uhr
23. August 2015
Landespolitik

32 Millionen Euro für Hochwasserschutz

Das Thüringer Umweltministerium stellt Kommunen und Anlagenbetreibern in den kommenden Jahren insgesamt 32 Millionen Euro für Investitionen in den Hochwasserschutz und Projekte zur Verbesserung des ökologischen Zustands sowie der Durchgängigkeit von Fließgewässern zur Verfügung... (red)
So, 09.58 Uhr
23. August 2015
Kraftstoffverbrauch:

Erdgas macht glücklich

Fahrer von Erdgasfahrzeugen (CNG) sind mit dem Kraftstoffverbrauch ihrer Fahrzeuge am zufriedensten. Das zeigt das ADAC Kundenbarometer, das im Rahmen einer repräsentativen Online-Umfrage 20 000 Autofahrer nach der Zufriedenheit mit ihren Verbrauchswerten befragt hatte... (red)
So, 08.29 Uhr
23. August 2015
Polizeibericht

Was auf den Straßen geschah...

Nicht nur mit Einbrüchen der Prügeleien mussten sich an diesem Wochenende die Beamten der Nordhäuser Polizei beschäftigen, auch auf den Straßen im Landkreis Nordhausen war "jede Menge los"... (red)
So, 08.27 Uhr
23. August 2015
Polizeibericht

Eingebrochen

Am Freitagabend, zwischen 22:00 Uhr und 22:30 Uhr wurde in Sollstedt in ein Einfamilienhaus im Bockenweg eingebrochen... (red)
So, 08.24 Uhr
23. August 2015
Polizeibericht

Aufgebrochen

Im Steinfeld, in Niedersachswerfen, hatte es ein bis dato unbekannter Täter auf Zigaretten und Bargeld abgesehen... (red)
So, 08.20 Uhr
23. August 2015
Polizeibericht

Beide Räder geklaut

Kurz nach 3 Uhr kontrollierten Beamte der Nordhäuser Polizei einen Mann im Bereich des Taschenberges in Nordhausen... (red)
So, 08.15 Uhr
23. August 2015
Polizeibericht

Zoff in der Unterkunft

Zwischen zwei Bewohnern einer Asylbewerberunterkunft in Nordhausen kam es gegen 22.30 Uhr zu einer Auseinandersetzung. Wir haben die Einzelheiten für Sie... (red)





Neu auf dem Planeten

Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Zoe
25. März 2024
10.40 Uhr
Henri Brehme
25. März 2024
07.43 Uhr
Iman
24. März 2024
08.15 Uhr
Liam
18. März 2024
07.22 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen
Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.





Anzeige symplr
Anzeige symplr