eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mo, 07:16 Uhr
13.07.2015
Sommerturnier in Ellrich

14 Freunde sollt ihr sein

Nach knapp 10 Jahren der Abstinenz fand am vorigen Wochenende in Ellrich wieder ein Sommer- und Freizeitturnier statt. Bei rekordverdächtigen Temperaturen traten 14 Mannschaften aus Nah und Fern gegen einander an...

Am Freitagabend spielten zwei Auswahlmannschaften von Ellrich und Sülzhayn in der Alterklasse der Altherren gegeneinander. Bei knapp 36°C im Schatten gaben alle Spieler ihr Bestmögliches und zeigten den rund 40 Zuschauern ein spannendes und trotz der Temperaturen laufintensives Spiel.

Anzeige Refinery (lang)
Allerdings war allen Beteiligten die Erleichterung anzusehen, als Schiedsrichter Eilenstein das Spiel beendete und ein kühles Getränk am Bierwagen wartete.

Doch mit dem Spiel am Freitag nicht genug, ging es Samstag gleich in aller Frühe weiter. Ab 07:00 Uhr wurden letzte Maßnahmen getroffen um das große Freizeitturnier zu verwirklichen. Insgesamt 14 Mannschaften, darunter auch von weit her angereiste aus Fachsenfeld (Kreis Aalen, Badenwürtenberg) und Jena, waren hoch motiviert und ließen sich die Freude am Sport trotz Temperaturen jenseits der 40°C-Marke nicht verderben.

Die Turniersieger vom SOS Dynamo Tresen - insgesamt 14 Mannschaften waren zum Sommerturnier nach Ellrich gekommen (Foto: Martin Schulze) Die Turniersieger vom SOS Dynamo Tresen - insgesamt 14 Mannschaften waren zum Sommerturnier nach Ellrich gekommen (Foto: Martin Schulze)

Es waren temporeiche Kleinfeldspiele, herausragende Einzelaktionen und wunderschöne Tore zu bestaunen. Am Ende setzte sich die Mannschaft vom SOS Dynamo Tresen souverän gegen die Mitstreiter durch und erkämpfte sich mit dem 1. Platz einen neuen Trikotsatz für ihre Mannschaft.

Während die letzten Teilnehmer vom Kleinfeldturnier noch feierten, waren bereits die Damenmannschaften des Vfl 28 Ellrich und des Magdeburger FCC auf dem Platz. Die Regionalligakickerinnen aus Magdeburg hatten den Weg nach Ellrich für ein Werbespiel gefunden und auch hier zeigten beide Mannschaften hervorragende Leistungen, trotz noch immer sehr warmen Temperaturen. Am Ende des Tages wurde dann noch ein wenig auf dem Sportplatz gefeiert. Dj Schulle sorgte für die musikalische Umrahmung und die Familie Kieser für die entsprechende Bewirtung.

Auch die Ellricher Damen und ihre Kolleginnen aus Magdeburg kickten in der Hitze mit (Foto: Martin Schulze) Auch die Ellricher Damen und ihre Kolleginnen aus Magdeburg kickten in der Hitze mit (Foto: Martin Schulze) Als es am Sonntag dann ans Aufräumen ging, war die Resonanz über die vergangenen zwei Tage sehr positiv, was die Organisatoren dazu bewegt hat gleich die Planung für das nächste Jahr aufzunehmen. In diesem Rahmen sei noch einmal Dank an unsere Sponsoren und Unterstützer:
  • Sky Media AG
  • Schierker Feuerstein GmbH & Co. KG
  • Jako Teamsport in Nordhausen
  • Förstina Sprudel
  • Edeka Eckhold in Ellrich
  • Ellricher Feuerwehr
  • Total Tankstelle Torsten Fischer in Ellrich
  • Penny Markt Ellrich
  • Fleischerei Mauß in Sülzhayn
  • Ellricher Karnevalverein
  • Firma Schulte GmbH Ellrich
  • Firma Ellrich – Sand GmbH
  • Familie Jahnke
  • Familie Holzhause
  • Familie Kieser
  • und Herrn Wilfried Jakob
aber auch die vielen zahlreichen Helfer aus dem Verein und dem näheren Umfeld ausgesprochen, ohne die diese Veranstaltung nicht in der Art und Weise möglich gewesen wäre.

Wir hoffen auch im nächsten Jahr auf eine gute Zusammenarbeit und ein noch erfolgreicheres Sommerturnier 2016, bei hoffentlich nicht ganz so heißem Wetter.
M. Schulze
Autor: red

Anzeige symplr (6)
Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr (8)