eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mo, 06:42 Uhr
08.06.2015

Nordhäuser Teo Loesche holt Silber

Am Samstag fanden in Dresden die Mitteldeutschen Meisterschaften im Florettfechten der B-Jugend statt. Zu diesem Turnier kamen Fechter aus ganz Thüringen, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Berlin und Tauberbischofsheim...

Teo Loesche holte Silber (Foto: privat) Teo Loesche holte Silber (Foto: privat)
Teo Loesche (FSC Jena) erfocht sich in zwei Vorrunden mit insgesamt 11 Siegen und ohne Niederlage eine gute Position für den darauf folgenden Direktausscheid der letzten 16 Fechter.

Anzeige symplr
Nach dem ersten Sieg mit 10:1 gegen Andreas Altendorf (FC Merseburger Raben), gewann er gegen Moritz Pust aus Berlin mit 10:6 und stand dann dem starken Konkurrenten Hendrik Lenk vom Dresdner FC gegenüber.

Aber auch Hendrik musste sich diesmal mit 10:6 geschlagen geben. Im Finale stand Teo dann dem Deutschen Meister Arwen Borowiak (FC Tauberbischofsheim) gegenüber und konnte das Gefecht bei wechselnder Führung lange ausgeglichen gestalten, bis er dann doch 10:7 verlor und damit stolzer Besitzer der Silbermedaille der Mitteldeutschen Meisterschaften wurde.
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr