eic kyf msh nnz uhz tv nt
Do, 11:59 Uhr
07.05.2015

Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Heute Nachmittag und im weiteren Tagesverlauf es wechselnd bewölkt. Bis zum Abend muss mit örtlichen Schauern gerechnet werden. Vom Eichsfeld bis ins Altenburger Land sind auch einzelne kurze Gewitter nicht ausgeschlossen. Die Temperatur steigt auf 16 bis 18, im Bergland auf 12 bis 16 Grad...

Wetterbild (Foto: Gernot Thelemann) Wetterbild (Foto: Gernot Thelemann)

Es weht mäßiger Südwest- bis Westwind. In Schauer- und Gewitternähe sind Windböen bis 60 km/h (Bft 7) aus Südwest möglich. In der Nacht zum Freitag lassen die Schauer rasch nach und die Wolken lockern auf. Bei meist schwachem Wind aus südlichen Richtungen sinkt die Temperatur auf 6 bis 4, im Bergland bis 3 Grad.

Anzeige symplr
Am Freitag ziehen dichte, meist sehr hohe Wolken, durch die die Sonne aber zu sehen ist, über den Freistaat hinweg. Es bleibt trocken. Die Temperatur steigt auf 18 bis 21, im Bergland auf 14 bis 17 Grad. Es weht schwacher Wind aus südlichen, später östlichen Richtungen. In der Nacht zum Samstag verdichtet sich die Bewölkung von Südwesten her. Später beginnt es leicht zu regnen. Die Tiefstwerte liegen bei 10 bis 7 Grad. Der Wind weht schwach aus südlichen Richtungen.

Am Samstag ist es stark bewölkt bis bedeckt und zeitweise muss mit schauerartigem und teils gewittrigem Regen gerechnet werden. Die Temperatur steigt auf 15 bis 19, im Bergland auf 10 bis 15 Grad. Der Wind weht schwach aus Südwest. In den Kammlagen sind Windböen bis 60 km/h (Bft 7) möglich. In der Nacht zum Sonntag wird es weiterhin wolkenverhangen sein und es regnet auch noch zeitweise. Die Tiefstwerte liegen zwischen 11 und 8, im Bergland zwischen 9 und 6 Grad. Der Südwestwind weht schwach. Im oberen Bergland sind Windböen bis 60 km/h (Bft 7) zu erwarten.

Am Sonntag ist der Himmel meist wolkenverhangen und zeitweise regnet es leicht. Der Wind weht meist mäßig aus West. Tagsüber können Windböen um 55 km/h (Bft7) aus West auftreten. Die Temperaturen steigen nur auf kühle 11 bis 14, im Mittelgebirge auf nur 4 bis 11 Grad. In der Nacht zum Montag zieht der Regen langsam nach Osten ab und die Bewölkung lockert etwas auf. Der anfangs noch mäßige Wind schwächt sich ab und dreht von West auf Südwest. Die Temperatur geht auf 4 bis 1 Grad zurück. Örtlich kann auch leichter Frost bis -1 Grad auftreten. Im Mittelgebirge geht die Temperatur auf 1 bis -1 Grad zurück.
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr