eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mi, 17:03 Uhr
22.04.2015

Noch 'ne Kandidatenrunde

Blick auf die Kandidaten (Foto: nnz) Blick auf die Kandidaten (Foto: nnz)
Heute gab es schon wieder eine Fragerunde mit den Landratskandidatinnen und Landratskandidaten, die sich am Sonntag der Wahl stellen. Die Fragen des Nachmittags waren allerdings sehr einseitig...

Blick in das Auditorium (Foto: J. Piper) Blick in das Auditorium (Foto: J. Piper)

Und das ist kein Wunder, denn nach einer geschlossenen Versammlung der Mitarbeiter des Landratsamtes, zu der der Personalrat eingeladen hatte, stellten sich die fünf, die "es werden wollen" als eventuelle neue Chefs den Fragen der Mitarbeiter.

Anzeige symplr (1)
Es waren allesamt Fragen, die mit dem Innenleben der Verwaltung, dem Erhalt der Arbeitsplätze, der Zukunft der Service Gesellschaft oder des Südharz Klinikums zu tun hatten. Auch verbundene Unternehmen waren eingeladen, wie zum Beispiel die Betriebsräte vom Klinikum oder der Verkehrsbetriebe.

Sachlich und ausführlich beantworteten Heike Umbach, Franka Hitzing, Matthias Jendricke, Dirk Adams und Stefan Nüßle die die Fragen, die zuvor anonym vom Personalrat gesammelt wurden.

Sie wollen alle faire Chefs sein, versicherten die Fünf, sie wollen für den Landkreis kämpfen, haben unterschiedliche Auffassungen zu künftigen Großkreisen und wollen sich auf die Kompetenz der Mitarbeiter verlassen. Sie wollen eine zukunftsfähige und transparente Behörde sein, die die Bürgerfreundlichkeit und Serviceorientiertheit an vorderste Stelle stellt.
Autor: red

Anzeige symplr (6)
Kommentare
Eckenblitz
22.04.2015, 19:35 Uhr
Da bin ich gespannt
„Sie wollen eine zukunftsfähige und transparente Behörde sein, die die Bürgerfreundlichkeit und Serviceorientiertheit an vorderste Stelle stellt.“
wenn ich das lese stehen mir die haare zu berge. haben wir das nicht schon von der vorgängerin gehört, ihr vorgänger hat jahrelang das lied gesungen. Was haben wir heute einen landkreis , der vor schulden nicht aus den augen sehen kann, oder?
außer herrn adams sitzen alle kandidaten schon länger im Kreistag. Ich kann mich aber nicht entsinnen, dass sich jemand lautstark für die oben genannten versprechen eingesetzt hat, es sei denn es geschah in den Sitzungen, die ich nicht besuchen konnte?
allerdings kann das nicht sein, denn hätte sich zu diesem thema jemand lautstark und resolut geäußert, dann hätte ich das hier in dieser zeitung lesen können, mit sicherheit. denn so etwas käme ja einen wunder gleich, oder?
Franz Tabak
22.04.2015, 20:31 Uhr
Anonym
In der Politik soll es doch offen und ehrlich zugehen, so sagt man zumindest!

Dass hier in diesem Fall aber Fragen anonym gesammelt werden, zeigt doch sehr deutlich dass die Angestellten und Beamten des Landkreises kein allzu großes Vertrauen zu ihren/r zukünftigen Dienstherren/-herrin kein sehr großes Vertrauen haben, oder? Unter politischer Ehrlichkeit stelle ich mir auf jeden Fall was anderes vor und nicht von Anfang an schon wieder eine duckmäuserische Haltung!

Soviel zum Vertrauen gegenüber den Beamten und Angestellten des Landkreises, die nicht einmal in der Lage sind, mit ihrem Namen zu einer Frage stehen! Es muss ja ein unmögliches Vertrauensverhältniss im Landratsamt herrschen, oder?

Vielleicht kann mich ja mein Mitarbeiter eines besseren belehren! ;-)
Pe_rle
22.04.2015, 20:57 Uhr
diese 5
Sie wollen,Sie wollen
und nach der Wahl ???????
wollen Sie Ihre Bezüge erhöhen
passt schon
Waldemar Ceckorr
22.04.2015, 22:50 Uhr
@gewerkschaftschef
zitat " In der Politik soll es doch offen und ehrlich zugehen, so sagt man zumindest! ", das ist ja wohl der brüller schlechthin und wieso treten sie hier so anonym auf ?

würde der waldi gerne wissen
Franz Tabak
23.04.2015, 11:05 Uhr
@Waldemar Ceckorr
Wieso anonym? Mein Name sagt doch aus, was und wer ich bin, genauso wie der meines Mitarbeiters!
Kommentare sind zu diesem Artikel nicht mehr möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr (9)
Anzeige symplr (8)