eic kyf msh nnz uhz tv nt
Do, 10:45 Uhr
01.01.2015

Gut reingekommen (Update)

Wie verlief die Nacht der Nächte für die Kameraden der Nordhäuser Feuerwehren? Wir haben einfach mal nachgefragt...


Anzeige symplr
Für die Kameraden der Nordhäuser Berufsfeuerwehr verlief die Nacht ins neues Jahr eher ruhig. Lediglich nach 4 Uhr musste zu Bränden an Kleidercontainern ausgerückt werden.

So brannte ein Container in der Bochumer Straße, gleich zwei Container wurden durch Chaoten in der Martin-Niemöller-Straße in Brand gesteckt. Die Brände konnten sehr schnell gelöscht werden. Die Schadenshöhe ist noch unbekannt.

Update: Übrigens: die mutmaßlichen Brandstifter, es waren vier Personen, konnten durch die Polizei ermittelt werden. Ihnen drohen jetzt mehrere Anzeigen. Der Schaden wurden seitens der Beamten mit rund 3.000 Euro angegeben.

Im Im Zuge der Ermittlungen zu den Brandfällen wurden die Täter durchsucht. Dabei wurden bei zwei Personen Knallkörper ohne BMA-Prüfzeichen festgestellt. Die Knaller wurden daraufhin durch die Polizei sichergestellt.
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr