eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mo, 06:53 Uhr
15.12.2014

Falken auswärts weiterhin unbesiegbar

Die Falken mussten nach der bitteren Niederlage gegen die Wedemark Scorpions am Freitag am Sonntagabend bei den GEC Ritter aus Nordhorn antreten. Dabei musste Trainer Bernd Wohlmann erneut auf eine große Anzahl seiner Spieler verzichten...


So reiste man mit lediglich elf Spielern und zwei Torwarten an die holländische Grenze. Bereits früh in der fünften Spielminuten mussten die Falken das erste Gegentor durch Matthias Kohl hinnehmen. Doch die Falken verteidigten trotzdem stark und kassierten trotz zweiter Unterzahlspiele kein Gegentor.

Anzeige symplr
Nach überstandener Unterzahl zeigten sich die Falken nun auch offensiv bissiger und konnten in der 13. Spielminute durch Fabian Pyszynski nach Vorarbeit von Andrew Bailey und Marcel den Ausgleich erzielen. Die letzte Überzahlsituation nach Strafe gegen den Nordhorner Marc Hemmerich wegen Bandenchecks konnten die Falken nicht mehr nutzen und so ging es mit einem Unentschieden in die erste Pause.

Nach der Pause zeigten die Falken dann ihre gewohnte Auswärtsstärke erneut. Nach nur 134 Sekunden war es Andrew Bailey nach Vorarbeit von Schock und Pipp der die Führung für die Falken besorgen konnte. Auch danach blieben die Falken am Drücker und die Gastgeber aus Nordhorn reduzierten sich durch Strafen ein ums andere Mal selbst. In der zweiten Strafzeit nach gespielten elf Minuten, konnten auch die Falken ihr tolles PowerPlay zeigen, als Michael Schwindt in der 33. Spielminute das 3:1 für die Falken erzielte.

Doch die Gastgeber sollten kurz vor Ende des Drittels in der 38. Spielminute noch zum Anschlusstreffer durch Patrick Kaminski kommen. Die Falken wollten aber unbedingt mit einer zwei Tore Führung in die Pause gehen und so konnte erneut Andrew Bailey nur 39 Sekunden vor der Pausensirene das 2:4 erzielen.
Auch im letzten Drittel spielte vor allem Andrew Bailey wieder stark auf. Nach 113 Sekunden schob er nach Vorbereitung von Erik Pipp und Jörn Weikamp zum 5:2 ein.

Danach durfte in der 46. Spielminute auch Michel Bauer nach Vorarbeit von Schock einmal einnetzen zum 6:2. Die Gastgeber fanden nun quasi gar nicht mehr statt und Andrew Bailey nutzte in der 47. Spielminute erneut die Gelegenheit und schob den Puck zum 7:2 über die Linie. Im Anschluss an das Tor nahmen die Ritter ihr erstes Timeout. Doch dieses sollte nicht viel bringen, denn in der 49. Spielminute konnte Michael Schwindt seinen zweiten Treffer des Abends markieren.

Nachdem Christian Schock bereits vier Tore vorbereiten konnte, konnte er in der 52. Spielminute auch endlich den eigenen Treffer zum 9:2 setzen. Die letzten fünf Minuten der Partie waren dann durch Schlägerei zwischen den Spielern gekennzeichnet und dem Schiedsrichter drohte die Partie völlig aus der Hand zu gleiten. Nachdem sich die Partie kurz vor Ende wieder etwas beruhigt hatte, konnten die Gastgeber immerhin noch ihr drittes Tor durch Christian Synowiec erzielen.
Durch den Auswärtserfolg halten die Falken die Hannover Scorpions, welche zeitgleich das Derby gegen die Hannover Indians deutlich mit 8:0 gewinnen konnten, weiterhin auf Abstand.

In der nächsten Woche steht für die Falken nur eine Partie auf dem Spielplan. Am Freitagabend trifft man am Pferdeturm in Hannover beim Spitzenspiel der Oberliga Nord auf den Tabellenführer die Hannover Indians.
Fabian Brandes
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr