eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mi, 16:46 Uhr
10.12.2014

Vereinte Kräfte für einen guten Zweck

Die sechs privaten Radiosender Radio SAW, Berliner Rundfunk 91.4, R.SA – Mit Böttcher & Fischer, Antenne MV, Landeswelle Thüringen und Radio NORA werben im Rahmen einer gemeinsamen Weihnachtsaktion ab 1. Dezember bei ihren Hörern um Unterstützung für die Peter Maffay Stiftung. Dazu eine Meldung des Kuratorium für Behinderte Nordthüringen...

In der groß angelegten Spendenaktion kooperieren die Sender und die Peter Maffay Stiftung mit regionalen Vereinen und Projekten. Im Rahmen dieses Spendenmarathons, spendeten die Schüler und die Mitarbeiter der Tabaluga Förderschule der Lebenshilfe Leinefelde – Worbis 100 € für den guten Zweck.

Vereinte Kräfte für einen guten Zweck (Foto: Kuratorium für Behinderte) Vereinte Kräfte für einen guten Zweck (Foto: Kuratorium für Behinderte)

Seit 2000 kümmert sich die Stiftung um benachteiligte Kinder und bietet in verschiedenen Einrichtungen Erholungs- und Betreuungsmöglichkeiten an. Je mehr Geld zusammenkommt, desto mehr Kinder aus den verschiedenen Bundesländern reisen nach Bayern, Rumänien oder Mallorca, um sich dort zu erholen und gemeinsam mit den Betreuern positive Erfahrungen zu sammeln. „Wir wollen den verletzten Seelen benachteiligter Kinder wieder Mut und Zuversicht geben. Aber für alle Projekte der Peter Maffay Stiftung braucht es die tatkräftige Unterstützung und das Engagement von Freunden, Förderern und Sponsoren“, erklärt Peter Maffay.

Vereinte Kräfte für einen guten Zweck (Foto: Karl-Heinz Herrmann) Vereinte Kräfte für einen guten Zweck (Foto: Karl-Heinz Herrmann)

Für das Kuratorium Aktion für Behinderte in Nordthüringen dachten sich die Schüler, Lehrer und Erzieher etwas Besonderes aus. Auch in diesem Jahr sind die Mitglieder des Kuratoriums wieder beim Weihnachtsmarkt in Sondershausen mit einem Stand vertreten und verkaufen Glühwein und kleine Leckereien für einen guten Zweck. Das Plätzchenbacken für die Weihnachtsfeiern in den Klassen der Tabaluga - Förderschule wurde zum Plätzchenbacken für einen besonderen Anlass.

So werden die Kuratoriumsmitglieder in diesem Jahr auch selbstgebackene Plätzchen aus der Tabaluga – Förderschule verkaufen. Jede Klasse spendet mehrere Tüten, um sich für das tolle Klettergerüst, das vom Kuratorium finanziert und im Sommer aufgestellt wurde, zu bedanken und durch den Verkauf Geld für neue Projekte und Hilfen zu erwirtschaften.
Autor: khh

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr