eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mi, 16:05 Uhr
10.12.2014

Abschied - aber noch nicht ganz...

Im Seminarraum des Nordhäuser Südharz Klinikums ist heute ein weiterer Chefarzt in den Ruhestand verabschiedet worden. So ganz stimmt das nun auch wieder nicht...

Verabschiedet (Foto: nnz) Verabschiedet (Foto: nnz)
Von links: Dr. Brucke, Dr. Hentschel, Hage und Dr. Oehler

Korrekt ist, dass die Chefarzt-Position übergeben wird. Von Dr. Wolfgang Oehler an Dr. Bettina Hentschel. Die Eröffnung der Feier übernahm in bewährter Weise Guido Hage, einer der beiden Geschäftsführer des Klinikums. Das war locker, immer im visuellen Vergleich mit dem US-Schauspieler Tom Selleck.

Anzeige symplr
Den zweiten Part übernahm Geschäftsführer-Kollege Dr. Matthias Brucke. Der zeichnete die Entwicklung der Strahlentherapie nach, die eng mit der technischen Entwicklung in dieser medizinischen Disziplin verbunden war. Die Würdigung der Arbeitsleistung übernahm Prof. Dr. Thomas Herrmann, den ehemaligen Präsidenten der Deutschen Gesellschaft für Radioonkologie.

Dr. Wolfgang Oehler, der nach 20 Jahre Chefarzt, seine Nachfolgerin noch beratend begleiten wird, sagte, dass diese Klinik in gute Hände kommen werde. Er dankte zudem seiner „wunderbaren“ Mannschaft, ohne die diese Leistung nicht möglich gewesen wäre. Zusammenfassend: „Es war schön hier zu arbeiten.“ Das hoch qualifizierte und motivierte Team wird nun von Dr. Bettina Hentschel geleitet.
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr