eic kyf msh nnz uhz tv nt
So, 09:27 Uhr
30.11.2014

Bielen gewinnt und wird Herbstmeister

Bei winterlichen Temperaturen wollte sich der Gastgeber zum mit einem Sieg über Salza die Herbstmeisterschaft sichern und sie ließen von Beginn an keinen Zweifel an diesem Vorhaben aufkommen. helmut Graniewski berichtet...

SV Bielen - FSG`99 Salza-Nordhausen 5 : 2

Die Bielener bestimmten vom Anstoß an das Geschehen. In der 5. Minute hatte Matthias Gehrke schon die erste Möglichkeit zur Führung. Jedoch wurde sein Schuss von Christian Finsterbusch abgewehrt.

Anzeige symplr
In der 16. Minute machte er es dann besser. Nach einem Freistoß aus dem Mittelfeld wehrte der Salzaer Keeper den Kopfball ab, war aber gegen den Nachschuss machtlos. Bielen war weiter die bessere Elf und erzielte in der 27. Minute durch einen Schuss genau in den Winkel durch Matthias Gehrke das 2:0.

In der 30. Minute die erste große Gelegenheit der Gäste. Guido Fischer setzte sich auf der linken Seite bis auf die Grundlinie durch. Seine konnte aber Jonas Sterbenk nicht nutzen. Sein Schuss wurde von Benjamin Bösenberg abgewehrt. In der 32. Minute traf Karsten Apel auf der Gegenseite mit einem Kopfball nur den Pfosten. Die letzte große Möglichkeit hatte dann wieder die Gäste aus Salza. Nach einem groben Torwartfehler traf Carl-Uwe Stobbe das leere Tor nicht sondern ebenfalls nur das Aluminium. So ging es mit einer verdienten Führung in die Halbzeitpause.

Sechs Minuten nach Wiederanpfiff erzielte Matthias Gehrke seinen dritten Treffer zur 3:0 Führung. Mit dieser Führung ließ der Gastgeber es nun etwas ruhiger angehen und die Gäste kamen besser in die Begegnung. Sie hatten dann auch noch Glück, weil Benjamin Bösenberg seinen Fehler aus der 1. Halbzeit wiederholte. Diesmal nutze Marcel Verkouter aber diese Unachtsamkeit zum Anschlusstreffer der Salzaer. Dies beflügelte die Gäste noch einmal. Aber postwendent stellte Thomas Riemekasten in der 63. Minute den alten Abstand wieder her – 4:1.

Mit der Einwechsung von Christoph Müller-Luh kam noch einmal ein wenig mehr Angriffsschwung in das Spiel der Salzaer. Er war es auch, dar in der 78. Minute das Resultat auf 4:2 verbesserte. Der Rest der Begegnung verlief recht ausgeglichen, aber immer noch mit spielerischen Vorteilen der Gastgeber und den besseren Chancen für die Gäste. Ein fantastisch geschossener Freistoß in der 85. Minute konnte Benjamin Bösenberg großartig parieren. Er war eine Minute später ebenfalls auf dem Posten. Nach einer Flanke von Marcel Verkouter wehrte er den Kopfball von Ricardo Dröscher ab. In der 90. Minute stellte Sebastian Kallweit mit seinem Treffer nach einem Eckball den Endstand her.

So gewann Bielen verdient das Kreisderby und wurde mit 3 Punkten Vorsprung Herbstmeister der Kreisoberliga.
„Herzlichen Glückwunsch“
Helmut Graniewski
Bielen gewinnt in Salza und wird Herbstmeister (Foto: Klaus Pfand)
Bielen gewinnt in Salza und wird Herbstmeister (Foto: Klaus Pfand)
Bielen gewinnt in Salza und wird Herbstmeister (Foto: Klaus Pfand)
Bielen gewinnt in Salza und wird Herbstmeister (Foto: Klaus Pfand)
Bielen gewinnt in Salza und wird Herbstmeister (Foto: Klaus Pfand)
Bielen gewinnt in Salza und wird Herbstmeister (Foto: Klaus Pfand)
Bielen gewinnt in Salza und wird Herbstmeister (Foto: Klaus Pfand)
Bielen gewinnt in Salza und wird Herbstmeister (Foto: Klaus Pfand)
Bielen: Bösenberg, Fe. Tetzel, Henning (62. Kallweit), Schmidt, Streicher, Gehrke, Apel, Fl. Tetzel (75. Hüseynov), Riemekasten (88. Kindervater), Kohlhause
Salza: Finsterbusch, Levin, Sterbenk, Heydecke (78. Hübler), Stobbe, Ch. Köhler, Dröscher, M. Verkouter, Schröter (75. Gottschalk), Fischer, Dobrzykowsky (58. Müller-Luh)
Schiedsrichter: Alexej Peilmann (SG Empor Sondershausen)
Tore:  1:0 Matthias Gehrke (16.), 2:0 Matthias Gehrke (27.), 3:0 Matthias Gehrke (51.), 3:1 Marcel Verkouter (58.), 4:1 Thomas Riemekasten (63.), 4:2 Christoph Müller-Luh (78.), 5:2 Sebastian Kallweit (90.)
Zuschauer: 103
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr