eic kyf msh nnz uhz tv nt
Sa, 14:00 Uhr
22.11.2014

Bulldoggenfreunde übergeben Spenden

Heute hat der Nordhäuser Bulldoggenclub das Nordhäuser Tierheim besucht und wieder eine Menge Spenden mitgebracht. Das ist eine gute Tat mit Tradition, denn schon seit vielen Jahren wird die Tierschutzarbeit vor Ort von den Bulldoggenfreunden unterstützt...

Ein langjähriger Partner des Nordhäuser Bulldoggenclubs ist das Nordhäuser Tierheim. Wann und wo auch immer versuchen wir hier zu helfen, berichtet Katharina Stutika, die gemeinsam mit ihrem Lebensgefährten Steve Friebe im Namen aller Clubmitglieder Futter für Katzenwelpen und Katzenmilch an Tierheimleiterin Birgit Hellrung übergab.
Anzeige symplr
Die Spende im Wert von rund 260 Euro wird dringend gebraucht, denn insgesamt sind 50 Katzen in jeder Altersklasse in den Katzenräumen untergebracht. Alle suchen ein neues Zuhause, erklärt Birgit Hellrung. Auch 14 Hunde suchen eine neue Familie, wie zum Beispiel Bobbi, der sich auch über die Nordhäuser Bulldoggenfreunde freute. Der acht Jahre alte Mischling hat mit Katzen zusammen gelebt und braucht viel Auslauf, sagt die ehrenamtliche Gassigängerin Anika Ittershagen. In ihrer Freizeit fährt sie zum Tierheim und geht mit Bobbi spazieren.

Spendenübergabe (Foto: Sandra Witzel) Spendenübergabe (Foto: Sandra Witzel)

Wir brauchen die ehrenamtlich Aktiven, die uns, das Tierheim-Team, bei der Arbeit unterstützen, berichtet die Leiterin. Aufgrund der knappen finanziellen Mittel werden natürlich auch weiterhin Geld- oder Sachspenden wie Katzenfutter oder Katzenstreu benötigt. Die nächste Möglichkeit sich einen Überblick über die Arbeit der Mitarbeiter des Nordhäuser Tierheims zu verschaffen und Gutes zu tun ist am 29. November, denn dann findet ab 12.00 Uhr auf dem Gelände an der alten Schäferei der nächste Floh- und Weihnachtsmarkt statt.
Sandra Witzel
Autor: swi

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr