eic kyf msh nnz uhz tv nt
So, 22:11 Uhr
16.11.2014

Spannung im Kreispokal

Die Partie VfB Oldisleben - VfB Werther im Nordthüringen Kreispokal wurde überraschend durch die Gäste entschieden, aber nicht wie Sie es vielleicht vermuten...

Im Spiel zweier Kreisoberligisten,musste der VfB Oldisleben auf 6 Stammkräfte verzichten und füllte dies mit Spielern der zweiten Mannschaft auf. Von Beginn an entwickelte sich ein rassiges und sehr kampfbetontes Spiel.

Spannung im Kreispokal (Foto: B. Wollweber) Spannung im Kreispokal (Foto: B. Wollweber)

Oldisleben kam zunächst besser in die Partie und hatte durch St. Tschierschwitz die erste gute Gelegenheit um in Führung zugehen. Allein auf Torhüter Wetzler zulaufend schob er den Ball links am Torpfosten vorbei (22.).Oldislebens Hintermannschaft musste stets auf der Höhe vor den gefährlichen Gästestürmern sein und machte dies sehr gut. Wenn einmal ein Ball durchkam, entschärfte den der gut aufgelegte Torhüter Ch. Günther im Gastgebertor.

Spannung im Kreispokal (Foto: B. Wollweber) Spannung im Kreispokal (Foto: B. Wollweber)

Im zweiten Spielabschnitt hatte Werther mehr vom Spiel, doch immer wieder scheiterten sie mit Fernschüssen am Torhüter oder setzten sie neben das Gehäuse. Erst gegen Spielende übernahmen die Gastgeber wieder das Spielgeschehen und hätte durch T. Finger den entscheidenden Lucky Punch setzen können, doch sein Schuss wurde gerade noch auf der Torlinie geklärt (77.).

Anzeige symplr
In der 90. Minute rettete Torhüter Günther seine Elf mit einem klasse Reflex nach einem Schuss von der Strafraumkante durch St. Grasenik in die Verlängerung. In dieser mussten beide Mannschaften die Kräfte neu bündeln. Oldisleben kam besser hinein und ging durch Oldie L. Rahaus in der 95. Minute in Führung. Postwendend hatte C. Schiminitzki die große Ausgleichschance, doch er schob völlig frei stehend am langen Pfosten den Ball am Gehäuse vorbei.

Spannung im Kreispokal (Foto: B. Wollweber) Spannung im Kreispokal (Foto: B. Wollweber)

In der zweiten Halbzeit der Verlängerung machte Werther mächtig Druck und lockerte mehr und mehr die Abwehr. Dadurch kamen die Gastgeber zu sehr guten Konterchancen. Die Beste bot sich Oldie A. Standhardt, als er allein aufs Gästetor zulief und beim Schussversuch mit dem Standbein wegrutschte (114.). Praktisch im Gegenzug gelang A .Pingdewende Ouedraogo per Kopf nach Eckball der Ausgleichstreffer (115.).Als alle schon mit dem Elfmeterschießen rechneten, bekam Oldisleben noch einmal einen Freistoß. Den brachte R. Hochmuth scharf in den Strafraum und M. Kohlhase verlängerte diesen unglücklicherweise ins eigene Tor.
VfB Oldisleben - VfB Werther 2:1 (0:0 ; 0:0) n.V.

Spannung im Kreispokal (Foto: B. Wollweber) Spannung im Kreispokal (Foto: B. Wollweber)

M.Tettenborn
Spannung im Kreispokal (Foto: B. Wollweber)
Spannung im Kreispokal (Foto: B. Wollweber)
Spannung im Kreispokal (Foto: B. Wollweber)
Autor: khh

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr