eic kyf msh nnz uhz tv nt
So, 10:30 Uhr
16.11.2014

Einblick in die Arbeit des Bulldoggenclubs

Über die diesjährigen Aktivitäten des Nordhäuser Bulldoggenclubs berichtet Katharina Stutika in der kommenden Woche im Bürgersender OKN. Neben dem 6. Nordthüringer Treffen der Hundefreunde konnten auch wieder viele Hilfsprojekte unterstützt werden...

Wir helfen wo wir können, blickt Katharina Stutika vom Nordhäuser Bulldoggenclub auf das Jahr 2014 zurück. Es begann mit der Unterstützung des Frühjahrsmarktes im Nordhäuser Tierheim. Nach einem Aufruf fanden sich einige Tierfreunde, die z.B. Dekoartikel spendeten. Die vierbeinigen Tierheimbewohner durften sich auch über Futter, neue Wasser- und Futternäpfe sowie eine neue Katzentoilette freuen.

Anzeige symplr
Im März wurde wieder ein Transporter voller Hundewelpen in der Nähe von Nürnberg gestoppt. Aufopferungsvoll kämpften die Tierschützer um jeden Einzelnen und das nicht zum ersten Mal. Die Grenzkontrollen müssen verschärft werden, fordert Katharina Stutika. Die Welpen sind meist krank und wurden zu früh von der Mutter getrennt, das sollte nun endlich jedem klar sein. Die Kosten bis zur Vermittlung, die vom eigentlichen Besitzer nicht übernommen werden, muss das Tierheim tragen. Mit medizinischer Pflege werden ganz schnell vierstellige Beträge pro Hund erreicht. Hier muss geholfen werden, dachte sich die Nordhäuserin und versteigerte ein Paket mit Leinenhalter, Spielzeug, Halsband und vielem mehr zugunsten des Nürnberger Tierheims. Das Schlussgebot lag bei 99 Euro.

Im Sommer trafen sich Bulldoggenfreunde aus ganz Deutschland in Nordhausen zum 6. Nordthüringer Bulldoggentreffen. Neben französischen, englischen, amerikanischen und Olde English Bulldoggen kamen auch viele Möpse, eine Dogge, Chihuahuas und Rhodesian Ridgebacks. Am Stand der langjährigen Partner und Unterstützer „Rocky Dogz“ konnten die über 80 Besucher nach Herzenslust shoppen, Thorsten Käferstein vom Nordhäuser Sternenhimmel informierte über sein Tierkrematorium und die Mitglieder des Nordhäuser Bulldoggenclubs klärten die Besucher über die TASSO Aktion „Wühltischwelpen - nein Danke!“ auf. Denise Klampfl stellte den Verein „Paradies für Tiere“ vor, der Tierschutzhunde aus Ungarn und Rumänien vermittelt. Hier ergaben sich Kontakte, die dazu führten, dass die kleine schwarze Hündin Bogi ein Zuhause fand.

Katharina Stutika (Foto: Sandra Witzel) Katharina Stutika (Foto: Sandra Witzel)

In der Sendung „Rückblick Nordhäuser Bullyclub“ wird auch die letzte Aktion in diesem Jahr vorgestellt „Christkind für vier Pfoten“, bei der wieder viele Helfer gebraucht werden, denn nur gemeinsam sind wir stark und können etwas bewegen, sagte Katharina Stutika. Dem Bulldoggenclub liegt eine Adressliste von Pflegestellen vor, die unterstützt werden sollen.

Jeder der mitmachen möchte, kann sich bis zum 28. November um eine Pflegestellenadresse bewerben, die er beschenken möchte. Er packt ein Päckchen und verschickt dieses dann. Mit einem Nachweis nimmt er an einer Verlosung teil, bei der die gute Tat belohnt werden soll. Mehr dazu in der Sendung, die am 19. November um 16.00 Uhr und am 22. November um 11.00 Uhr auf der Frequenz des Bürgersenders 100.4 MHz zu hören ist.
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr