eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mo, 16:17 Uhr
27.10.2014

Nordhausen besiegt Waltershausen-Fluch

Mit Waltershausen haben die Senioren des Nordhäuser SV in den bisherigen beiden Jahre seit ihrem Aufstieg in die Verbandsliga keine guten Erfahrungen gemacht. Im ersten Jahr unterlag man am letzten Spieltag zu Hause gegen die Grün-Weißen, verspielt dadurch noch den fast sicher geglaubten Landestitel...

Kegeln Verbandsliga Senioren 100 Wurf

Grün-Weiß Waltershausen – Nordhäuser SV 1528:1665

Und in der letzten Saison musste man sich in Waltershausen geschlagen geben, was die Mühlhäuser im Kampf um den Landestitel lange Zeit in die Vorhand brachte. Und jedes Mal spielten die Waltershäuser dabei ihre Saisonbestleistung.

Anzeige symplr
Diesmal aber gaben sich die Nordhäuser keine Blöße während die Gastgeber ihre Serie schwacher Spiele fortsetzten und weiter ohne Pluspunkt das Tabellenende zieren.

Im ersten Durchgang hatte zunächst Karl-Josef Gleitze im Räumen einige Mühe, konnte sich aber letztlich doch sicher durchsetzen. Und Kapitän Reiner Hagemeier sorgte trotz seines noch bestehenden Handikaps nach Zeh-OP mit einer starken Leistung für eine schon sehr deutliche Führung des NSV von 61 Punkten.

Dann sorgte einmal mehr Rainer Wille für das absolute Glanzlicht des Tages. Zwar „nur“ 279 Volle, dafür aber ein überragendes Räumen mit 176 Holz und ohne einen Fehlwurf. Er degradierte seinen Gegner damit förmlich zum Statisten nahm ihm allein über 100 Punkte ab. Damit waren endgültig klare Fronten geschaffen.

Da fiel auch nicht sonderlich ins Gewicht, dass Uwe Schmögner im Gegensatz zu Wille im Räumen diesmal fast am Verzweifeln war. Immer wieder Mittenanwürfe und anschließendes Einzelabräumen. Dieter Pommerening konnte dadurch mit guten 420 Holz den einzigen Einzelsieg für Waltershausen holen. Für Nordhausen aber war es das bislang beste Ergebnis bei den Grün-Weißen.
Uwe Tittel

Karl-Josef Gleitze388:374
Reiner Hagemeier434:387
Rainer Wille455:347
Uwe Schmögner388:420

Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr