eic kyf msh nnz uhz tv nt
Sa, 20:34 Uhr
27.09.2014

Gelungene Generalprobe

Die C-Jugend-Handballerinnen des Nordhäuser SV (NSV) haben am Freitagabend eine erfolgreiche Generalprobe für das schwere Auswärtsspiel am Sonntag (13 Uhr) beim Thüringer HC gefeiert. Sandra Arm berichtet...


Das Team von Alfons Jarmuszewski reiste nach Schwiegershausen, es testete dort gegen die HSG OHA. Das heimische Team A, bestehend aus Spielerinnen der A- und B-Jugend, unterlag dem NSV mit 25:34. Erfolgreichste Werferinnen waren Ella Krieß mit acht sowie Sophia Goetze und Larissa Förster mit jeweils sieben Treffern.

Anzeige symplr
Der Gastgeber bastelt seit einigen Wochen unter der Leitung einer Champions-League erfahrenen slowakischen Trainerin, Patricia Puskasova, an der Osteröder Mannschaft der Zukunft als Unterbau für das Damenteam, das in der 3. Liga auf Torejagd geht. Im Testspiel der beiden Nachwuchs-Mannschaften entwickelte sich bis zum 3:3 eine ausgeglichene Partie auf dem Parkett.

Ein Zwischenspurt brachte die Nordhäuser Mädchen mit 8:3 in Front. Das war das Zeichen für den Nordhäuser Trainer, mit dem Wechseln zu beginnen, um zu testen, welche Alternativen in unterschiedlichen Aufstellungen bei Einbeziehung des Jahrgangs 2001 sich bieten. Und das klappte erstaunlich gut. Das zwischenzeitliche 12:12 zeigte zwar die eine oder andere Abwehrschwäche auf, doch war dies alles andere als enttäuschend.

Außer beim 1:0 und 3:1 vermochte der Gastgeber nicht wieder in Führung zu gehen. Das 14:22 am Ende des zweiten Drittels, es wurde 3x20 Minuten gespielt, war mehr als nur eine Vorentscheidung. Noch einmal kam der Gastgeber auf fünf Tore zum 23:28 heran. Am Ende blieben die NSV-Mädchen durch eine geschlossene Mannschaftsleistung der Sieger. Für das Auftaktspiel in der Thüringenliga am Sonntag in Erfurt war das Trainingsspiel mit dem positiven Ergebnis eine gelungene Generalprobe für den NSV.
Sandra Arm

NSV: Anny-Katharina Samel, Sonja Zeaiter, Emelie Heise - Larissa Förster (7), Nelly Frank (3), Sophia Goetze (7), Lea Ziska Hoche, Ella Krieß (8), Laura Krüger (1), Emma Langner, Vanessa Michel (6), Sophie Schröder (2)
Autor: red

Kommentare
undCO
28.09.2014, 16.57 Uhr
Ergebniss Handball
THC:NSV 11:33
Die Nr.1 im Land sind wir!
Mädels Respekt, was ihr heute geleistet habt ist kaum mit Worten zu beschreiben. Wir die Eltern, Großeltern , Sponsoren usw. sind stolz auf EUCH.
Kommentare sind zu diesem Artikel nicht mehr möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr