eic kyf msh nnz uhz tv nt
Sa, 12:10 Uhr
27.09.2014

Das Wetter - am Wochenende

Heute Mittag ist es wolkig. Im Nachmittagsverlauf nimmt die Bewölkung weiter ab und die Sonne kommt immer länger zum Zuge. Es bleibt trocken. Bei nur schwachem Wind aus westlichen Richtungen werden Tageshöchsttemperaturen von 17 bis 19, in den Bergen um 15 Grad erreicht...

Wetter-Bild (Foto: Gernot Thelemann) Wetter-Bild (Foto: Gernot Thelemann)

In der Nacht zum Sonntag ist es gering bewölkt. In Tälern und Senken bildet sich flacher Nebel, teils mit Sichten unter 150 m. Bei schwachem Wind aus Südost gehen die Temperaturen auf 9 bis 6, im Bergland auf 6 bis 4 Grad zurück.

Anzeige symplr
Am Sonntag wird nach Auflösung einzelner Frühnebelfelder sonniges Wetter erwartet. Die Temperatur erreicht am Nachmittag Höchstwerte zwischen 19 und 22, in den Mittelgebirgen zwischen 16 und 19 Grad. Der Wind weht nur schwach aus südlichen Richtungen. In der Nacht zu Montag bleibt es bei geringer Bewölkung niederschlagsfrei. Ausgangs der Nacht können sich besonders in Flusstälern und Niederungen wieder Nebelfelder bilden. Die Temperatur geht auf 12 bis 9 Grad zurück. Der Wind weht schwach aus Südwest.

Am Montag scheint nach Nebelauflösung verbreitet die Sonne. Sie wird häufig durch dünne Schleierbewölkung gedämpft. Im Tagesverlauf verdichtet sich die Bewölkung von Westen her. Es bleibt trocken. Bei nur schwachem Wind aus Südwest werden die Tageshöchsttemperaturen zwischen 20 und 23, im Bergland zwischen 16 und 19 Grad erwartet. In der Nacht zu Dienstag ist der Himmel bedeckt. Meist bleibt es aber trocken. Die Temperaturen gehen auf Werte zwischen 13 und 9, im Bergland bis 7 Grad zurück. Dabei weht nur schwacher Südwestwind.

Am Dienstag kann es bei wechselnder Bewölkung örtliche Schauer geben. Bei weiterhin nur schwachem Wind aus unterschiedlichen Richtungen ist
mit Tageshöchsttemperaturen zwischen 19 und 22, im Bergland 16 bis 18 Grad zu rechnen. In der Nacht zu Mittwoch ist es wechselnd bewölkt und nur vereinzelt fällt etwas Niederschlag. Örtlich bilden sich Nebelfelder. Bei schwachem Wind aus West bis Nordwest geht die Temperatur auf Werte zwischen 13 und 10, im Bergland bis 8 Grad zurück.
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr