eic kyf msh nnz uhz tv nt
Sa, 12:17 Uhr
13.09.2014

Das Wetter zum Wochenende

Heute Mittag bleibt es mit Ausnahme des Werratales neblig-trüb und es fällt gebietsweise etwas Regen. Am Nachmittag und am Abend verstärkt sich die Schauer- und Gewittertätigkeit. Dabei sind Starkregen bis 20 l/qm innerhalb kurzer Zeit und Windböen bis 60 km/h (Bft 7) möglich...

Wetter-Bild (Foto: Gernot Thelemann) Wetter-Bild (Foto: Gernot Thelemann)

Bei ansonsten nur mäßigem Wind aus Nord werden Höchstwerte von 17 bis 20, im Bergland um 14 Grad erwartet. Die oberen Lagen der Mittelgebirge und die nördlichen Anstaugebiete liegen oft im Nebel. Teilweise sinken die Sichtweiten unter 150 m. In der Nacht zum Sonntag bleibt es stark bewölkt oder bedeckt und gebietsweise fällt schauerartiger, zum Teil auch gewittriger Regen.

Anzeige symplr
Südlich des Thüringer Waldes fällt kaum Niederschlag. Die Temperatur sinkt auf 14 bis 11 Grad, im Bergland bis auf 8 Grad und es weht schwacher Nordostwind.

Am Sonntag ist es zunächst stark bewölkt und es fällt zeitweise leichter Regen. Nachmittags kommen von Osten her Schauer auf. In Südthüringen scheint ab und an die Sonne. Dort fällt kaum Niederschlag. Bei schwachem Wind aus Nordost werden Temperaturhöchstwerte von 17 bis 21 Grad, im Bergland um 14 Grad erwartet. In den oberen Kammlagen herrscht Nebel. In der Nacht zum Montag ist es stark bewölkt und es regnet gelegentlich. Die Temperatur sinkt auf 13 bis 11 Grad, im Bergland bis auf 8 Grad ab und es weht schwacher Nordostwind.

Am Montag ist es stark bewölkt, aber vorübergehend niederschlagsfrei. Am Nachmittag gibt es dann Schauer und einzelne Gewitter. Die Temperatur steigt auf 19 bis 23 Grad, im Mittelgebirge auf 16 bis 18
Grad. Der Wind weht schwach, vornehmlich aus Ost. In der Nacht zum Dienstag herrscht meist lockere Bewölkung. Niederschlag wird nicht mehr erwartet. Der Wind weht schwach aus östlichen Richtungen. Die Temperaturen gehen auf 12 bis 9 Grad zurück, im Mittelgebirge auf bis zu 7 Grad.

Am Dienstag ist es wechselnd bewölkt. Im Westen und Süden kann es am Nachmittag Schauer und teils starke Gewitter geben. Bei schwachem Ostwind steigen die Temperaturen auf 20 bis 24 Grad, im Bergland auf 16 bis 19 Grad. In der Nacht zum Mittwoch ist es meist aufgelockert bewölkt und niederschlagsfrei. Bei schwachem Ostwind sinken die Temperaturen auf 13 bis 10 Grad, im Bergland auf 10 bis 7 Grad.
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr