eic kyf msh nnz uhz tv nt
So, 15:20 Uhr
17.08.2014

Wacker-Ticker: Meuselwitz zu Gast

Im zweiten Heimspiel dieser Saison empfangen die Regionalliga-Kicker von Wacker Nordhausen die Mannschaft des ZFC Meuselwitz. Kann Wacker nach diesem Thüringen-Derby weiter die Tabellespitze behaupten? Antworten gibt es im nnz-Ticker...


90+3. Minute: Das wars: Wacker Nordhausen gewinnt 2:0 und bleibt damit Tabellenführer in der Regionalliga. Der Sieg gegen schwache Meuselwitzer ist verdient, ein Tor mehr hätte es aber sein können. Wir verabschieden uns aus dem AKS.

88. Minute: Dritter Wechsel bei Wacker: Nun kommt Bergmann für Farrona Pulido, zuvor eine Chance für Pfingsten-Reddig. Dessen Freistoß aus 20 Meter knallt an Tordreieck.

85. Minute: Zweiter Wacker-Wechsel. Für Hauswald kommt Marcel Goslar.

82. Minute: Tolle Parade des ZFC-Torwarts nach einen Schuss von Hauswald.

81. Minute: Was ist jetzt los? Wacker wird nachlässig und lässt Meuselwitz mehr Platz.

75. Minute: Starker Auftritt des Wacker-Angriffs, doch den Schuss von Farrona Pulido wehrt der ZFC-Schlussmann reflexartig ab.

73. Minute: Jetzt mal ein Schussversuch der Gäste, doch der Ball von Kotowski geht übers Wacker-Tor.

65. Minute: Beide Mannschaften wechseln aus. Bei Wacker spielt nun Pichinot für Rischker und bei Meuselwitz kommt Weinert für Kornagel.

64. Minute: Chance durch Ferrona Pulido, doch der Ball knallt ans Außennetz.

58. Minute: Schöner Spielzug von Wacker über Georgi, und Rischker, doch Schlüter kann nicht vollenden.

56. Minute: Jetzt macht Wacker deutlich mehr Druck. Will jetzt das dritte Tor.

52. Minute: Gefährlicher Freistoß von Pfingsten-Reddig. Der Ball geht nur Millimeter über das ZFC-Tor.

52. Minute: Gelb-Rote Karte für den Meuselwitzer Kapitän Müller wegen mehrfachen Foulspiels.

46. Minute: Auf geht es in die zweite Halbzeit.

45+2. Minute: Wacker Nordhausen bedankt sich bei 789 zahlenden Zuschauern.

45. Minute: Der Schiedsrichter lässt zwei Minuten nachspielen.

43. Minute: Noch ein Freistoß von links von Pfingsten-Reddig, aber auch den Teichmann entschärfen.

40. Minute: Wieder mal eine Achtungszeichen von Wacker. Nach einem Freistoß von Rischker aus halbrechter Position kann der ZFC-Torwart klären.

30. Minute: Toooooooor für Wacker. Nach einer Ecke von Pfingsten-Reddig kann Rischker aus 18 Meter durch die Abwehr den Ball ins rechte Toreck befördern. Zuvor wechselt Meuselwitz zum zweiten Mal aus: Für Starke spielt Weiske. 2:0

26. Minute: Das erste Tor ist gefallen. Wacker führt durch ein Eigentor von Latowski nach einem Freistoß von Pfingsten-Reddig aus 22 Meter. 1:0

20. Minute: Erster Wechsel bei Meuselwitz, für den verletzten Sträßer spielt nun Rudolph.

20. Minute: Dickste Chance für Wacker, doch der Schuss von Pfingsten-Reddig aus halbrechter Position geht links am Tor vorbei.

18. Minute: 1. Ecke für Nordhausen. Rischker tritt: der Ball wird abgewehrt.

17. Minute: Meuselwitz wird stärker, setzt Wacker unter Druck.

14. Minute: Rischker bleibt am Strafraum "hängen", im Gegenzug kann Siefkes einen Schuss festhalten.

13. Minute: Erstes Achtungszeichen der Gäste durch Albert. Der zieht von der Strafraumgrenze ab, der Ball fliegt links am Wacker-Tor vorbei.

10. Minute: Noch tasten sich beide Mannschaften ab, nennenswerte Chancen gab es bislang nicht.

7. Minute: Hauswald staubt vor dem Strafraum, spielt auf Pfingsten-Reddig, der allerdings aus dem Abseits kommt.

6. Minute: Erste Aufregung, Hauswald wird im gegnerischen Strafraum umgeschubst, der Schiri lässt weiterspielen.

Auf gehts, Wacker (Foto: nnz) Auf gehts, Wacker (Foto: nnz)

1. Minute: Das Spiel beginnt.

13.25 Uhr
In fünf Minuten wird Schiri Lars Albert aus Muldenhammer die Partie anpfeifen. Übrigens: Gegen Meuselwitz hat Wacker bislang noch nicht gewonnen. Also: es wird Zeit.

Anzeige symplr
13.11 Uhr
Auf der Wacker-Ersatzbank sitzen: Birnbaum, Benes, Goslar, Bergmann, Carl, Wagner und Pichinot.

13.06 Uhr
Das ist die Startelf unseres Gastes aus Ostthüringen: Teichmann, Lubsch, Sträßer, Müller, Kotowski, Latowski, Hildebrandt, Starke, Kornagel, Albert und Banze. Auf der Bank sitzen vorerst: Flader, Zardo da Rosa, Weinert, Weiske, Vargas, Böhme und Rudolph.

13.06 Uhr
Das ist die Startelf unseres Gastes aus Ostthüringen: Teichmann, Lubsch, Sträßer, Müller, Kotowski, Latowski, Hildebrandt, Starke, Kornagel, Albert und Banze. Auf der Bank sitzen vorerst: Flader, Zardo da Rosa, Weinert, Weiske, Vargas, Böhme und Rudolph.

13.04 Uhr
Und so läuft Wacker auf: Siefkes, Schlüter, Georgi, Löhmannsröben, Farrona Pulido, Pfingsten-Reddig, Rischker, Peßolat, Urban und Langer. Das ist exakt die Aufstellung der vergangenen zwei Spiele.

Es ist angerichtet (Foto: Bernd Peter) Es ist angerichtet (Foto: Bernd Peter)
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr