eic kyf msh nnz uhz tv nt
Do, 17:10 Uhr
14.08.2014

Mit dem Bürger reden

Pünktlich zur Versendung der Wahlbenachrichtigungen an die Nordhäuser Haushalte startete auch Inge Klaan, die CDU-Direktkandidatin für die Stadt Nordhausen und seine Ortsteile, am vergangenen Wochenende in den Wahlkampf für die am 14. September anstehende Landtagswahl...

Wahlkampfauftakt in Nordhausen-Ost (Foto: CDU) Wahlkampfauftakt in Nordhausen-Ost (Foto: CDU)

Klaan möchte für eine mögliche Wahl in das Thüringer Parlament möglichst viele Themen der heimischen Bürgerinnen und Bürger nach Erfurt mitnehmen und anbringen.

Anzeige Refinery (lang)
Am Samstag startete Inge Klaan mit dem ersten von mehreren Haus-zu-Haus-Terminen in Nordhausen Ost in den Wahlkampf für die anstehende Landtagswahl. „Politik lebt von der Beteiligung der Bürgerinnen und Bürger vor Ort. Natürlich möchte ich auch im Landtag das Sprachrohr der Nordhäuser sein. Dazu war und ist es mir wichtig, was Ihnen persönlich im Hinblick auf die Politik in den kommenden Jahren am Herzen liegt“, erklärt die Landtagskandidatin.

Klaan, die aktuell noch als Staatssekretärin im Thüringer Ministerium für Bau, Landesentwicklung und Verkehr in Erfurt tätig ist, hat ihre Wurzeln seit langem in der Nordhäuser Kommunalpolitik. Neben dem Haus zu Haus Wahlkampf und weiteren Gesprächsrunden und Terminen sollen auch Canvassingstände als Diskussionsplattform mit den Nordhäusern dienen.

Der erste Canvassing-Termin mit Inge Klaan ist für morgen ab 8:00 Uhr auf dem Markt geplant. Neben den verschiedenen Veranstaltungen und Gesprächen vor Ort, gibt es auch im Internet oder über die Geschäftsstelle der CDU-Nordhausen die Möglichkeit mit Inge Klaan in Kontakt zu treten.

Weitere Termine:
16.08. (Sa), 10:00-16:00 Uhr, Südharzgalerie
23.08. (Sa), 08:00-13:00 Uhr, Markt
30.08. (Sa), 08:00-13:00 Uhr, Salza
05.09. (Fr), 14:00-16:00 Uhr, Marktpassage
12.09. (Fr), 08:00-13:00 Uhr, Marktpassage
Autor: red

Anzeige symplr (6)
Kommentare
lumpi22
14.08.2014, 17:18 Uhr
Ich verzichte auf ein Gespräch!
Ich verzichte auf ein Gespräch mit dieser Frau von der CDU freiwillig! Man sollte ersteinmal im Stadtrat wieder vernünftige Politik machen, dann kann man sich auch mit den Kanditaten unterhalten!
Hans Dittmar
14.08.2014, 18:46 Uhr
Inge Klaan. Die richtige Frau für Nordhausen
Im Gegensatz zu lumpi freue ich mich auf ein Gespräch mit Inge Klaan. Mit Ihr ist seit kurzem eine Frau im Stadtrat welche seit gut 20 Jahren die Stadt kennt wie keine Andere. Sie weiss genau welche Mittel Nordhausen aus Erfurt braucht.

Sie ist auch keine von Denen, die nach der Wahl aus dem Umfeld verschwindet. Sie ist motiviert und auch regelrecht Aufgaben. Seit dem sie als Staatssekretärin tätig ist, wird sie auch ständig in regregionalen Themen tätig obwohl sie für ganz Thüringen zuständig ist.
Roland82
15.08.2014, 00:01 Uhr
Sehe es genau so
Herr Dittmar, Sie haben völlig Recht, Inge Klaan ist die richtige Frau für Nordhausen im Landtag!! Ihre Kompetenz ist unumstritten!!! Und im Gegensatz zu ihren Konkurrenten (Mitteldorf, Wieninger) hat sie schon sehr vieles für unsere Stadt getan!!
Frau Mitteldorf kennt kein Mensch hier, sie tummelt sich in Erfurt herum und macht auf Kultur! Und zu Herrn Wieninger muss man hier ja wohl nichts mehr schreiben!! Der ist so peinlich als verlängerter Arm von Jendricke und Rinke, das geht ja mal gar nicht!!!
NDHler
15.08.2014, 08:54 Uhr
Toll
Da kommen alle Wahlkämpfer gleich wieder aus den Löchern! Köstlich!
Also die schwammigen Aussagen von Frau Klaan zu den Strassenbauprojekten im LK letztens hier auf dieser HP haben mich nicht so recht überzeugt! Aber ich denke mal sie wird das Rennen schon machen! Ist ja kein ernst zu nehmender Gegenkandidat in sicht! Leider!
Kommentare sind zu diesem Artikel nicht mehr möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr (8)