eic kyf msh nnz uhz tv nt
Anzeige Refinery (c1)
Do, 12:24 Uhr
14.08.2014

Das Wetter - am Wochenende

Heute Mittag ist es in weiten Teilen des Landes heiter, örtlich auch wolkig. Dabei zeigt sich zeitweise die Sonne. Niederschlag wird nicht erwartet. Zum Nachmittag bilden sich vermehrt Quellwolken, die für Schauer oder einzelne Gewitter sorgen können...

Wetter-Bild (Foto: Gernot Thelemann) Wetter-Bild (Foto: Gernot Thelemann)

Bei schwachem bis mäßigem Südwestwind werden Maxima von 18 bis 22, im Bergland von 14 bis 19 Grad erwartet. In der Nacht zum Freitag ist es klar, teils gering bewölkt und trocken. Es weht schwacher Wind aus Südwest. Die Tiefstwerte liegen zwischen 12 und 10, im Bergland zwischen 11 und 9 Grad.

Anzeige symplr (1)
Am Freitag verdichtet sich die Bewölkung erneut und vor allem in der zweiten Tageshälfte kommt es zu Schauern und kurzen Gewittern. Es kann Starkregen auftreten. Bei meist schwachem Westwind werden Maxima von 17 bis 21, im Bergland von 13 bis 17 Grad erwartet. In der Nacht zum Sonnabend lässt die Schauertätigkeit zunächst nach. Später kommt erneut etwas Regen auf. Die Luft kühlt auf 13 bis 10, im Bergland bis 7 Grad ab. Der Westwind weht schwach.

Am Sonnabend bilden sich rasch wieder zahlreiche Quellwolken, aus denen sich Schauer und Gewitter entwickeln können. Bei überwiegend schwachem, in Schauer- und Gewitternähe böigem Westwind werden Tageshöchsttemperaturen von 18 bis 20, im Bergland von 13 bis 18 Grad erreicht. In der Nacht zum Sonntag klingen die Schauer und Gewitter allmählich ab und die Bewölkung lockert etwas auf. Die Minima liegen zwischen 12 und 10, im Bergland zwischen 10 und 8 Grad.

Am Sonntag ist es meist stark bewölkt mit nur kurzen sonnigen Abschnitten. Dabei muss örtlich mit leichtem Regen oder kurzen Schauern gerechnet werden. Die Höchstwerte liegen zwischen 18 und 20, im Bergland zwischen 14 und 18 Grad. Der Südwestwind weht mäßig und teils stark böig. In der Nacht zum Montag zieht bei dichter Bewölkung von Nordwesten etwas Regen auf. Bei weiterhin mäßigem und böigem Südwestwind geht die Temperatur auf 12 bis 10, im Bergland bis 8 Grad zurück.
Autor: red

Anzeige symplr (6)
Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr (8)