eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mi, 16:13 Uhr
13.08.2014

Kaum noch Chancen

Im Archiv dieser Zeitung ist von mehreren Insolvenzen des einstige RFT-Fernmeldewerkes zu lesen. Nach jeder Insolvenz wurde ein Neuanfang gefeiert, mit weniger Mitarbeitern selbstverständlich. Jetzt sind es noch 20, doch auch deren Job ist nicht sicher...


Der im Mai beauftragte Insolvenzverwalter Dithmar bestätigte heute, dass noch ein Interessent für das Unternehmen gefunden sei. Viel Zeit bleibt nicht mehr.

Anzeige symplr (1)
Mit Funktechnik oder Telefonie hat das nichts mehr zu tun, was die verbliebenen Mitarbeiter noch machen, die vom Insolvenzausfallgeld bezahlt werden.

Sie bestücken Leiterplatten. Alle anderen Versuche, wirtschaftlich auf die Beine zu kommen, auch mit Beleuchtungstechnik sind gescheitert. Kein Wort mehr von hoffnungsvollen Auftritten auf diversen Messen, stattdessen Funkstille - im wahrsten Sinne des Wortes. Wieder geht in Nordhausen eine wirtschaftlich-industrielle Tradition ihrem Ende entgegen. Und das eigentlich seit mehr als zehn Jahren. Siehe im Archiv dieser Zeitung unter dem Stichwort FMN.
Peter-Stefan Greiner
Autor: red

Anzeige symplr (6)
Kommentare
Anton123
13.08.2014, 22:38 Uhr
kein Wunder bei dem Verwalter
RFT ist ja leider nicht das erste Unternehmen in Nordhausen, welches durch diesen Verwalter nur abgewickelt und geschlossen wird. Eine Weiterführung ist durch ihn nicht gewollt nur schnelles Geld aus der Masse heraus verdienen. Alles andere ist egal. Schade für die Mitarbeiter.
lumpi22
14.08.2014, 17:29 Uhr
Wirklich schade!
Schade, wieder geht ein "Ostbetrieb" den Bach runter! Was macht die Politik dagegen? Nichts, leider ist das so! Und die Politiker auch in unserer Stadt fördern das z.T. noch weiter, indem sie kleinere Gewerbebetriebe (z.B. Bielen) das Wasser abgraben, um selbst riesige Gewinne einzufahren, dabei verschwenden sie Geld genug (siehe "Bürgerhaus"!).
Kommentare sind zu diesem Artikel nicht mehr möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr (8)