eic kyf msh nnz uhz tv nt
Sa, 07:15 Uhr
22.02.2014

Die berühmte Spur

Am kommenden Donnerstag wird in der Flohburg der dritte Filmklassiker der DEFA im Rahmen der Sonderausstellung „Freiheit und Zensur. Filmschaffen in der DDR zwischen Anpassung oder Opposition“ vorgeführt...


Es wird der Film „Spur der Steine „ von 1966 mit Manfred Krug, Krystyna Stypukowska, Eberhard Esche und anderen gezeigt. Regie führte Frank Beyer und die literarische Vorlage lieferte Erik Neutsch mit seinem Roman. Das Drehbuch schrieb Karl Georg Egel.

Anzeige symplr
Der Film steht für die 3. Periode: Neue Hoffnungen und alte Enttäuschungen in der Zeit von 1961 bis 1975, wurde nach der Fertigstellung einige Male gezeigt und dann einfach verboten. Erst 1990 konnte der DEFA-Film wieder präsentiert werden.

Im Zusammenhang mit der Ausstellung wird noch einmal darauf hingewiesen, dass die sieben Filmklassiker auch einzelnen interessierten Schulklassen oder anderen Gruppen vorgeführt werden können. Dazu sollten sich Interessierte in der Flohburg anmelden. Die Sonderausstellung läuft bis zum 6.4.2014.

27.02.2014, um 19.00 Uhr
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr